jpg mit dem SONY BDP S4500

Servus,

habe heute einen neuen BluRay SONY BDP S4500 gekauft.

Wenn ich die App “Medienserver” starte kann ich auf PLEX zugreifen. Allerings nur vidoes abpsieln (MKV) aber keine JPGS ansehen. Wenn ich auf Fotos gehe kommt die fehlermedung dass keine abspielbaren daten vorhanden sind.

Jemand ne Idee?

grüße

Die App “Medienserver” ist keine Plex App for Sony. D.H du greifst per DLNA auf deinen Server (Daten: Fotos, Filme) zu. Wenn du keine Fotos anzeigen kannst, dann unterstützt dein TV das Anzeigen von JPG nicht. Entweder kannst du Apps (Wenn das möglich ist), den passenden Anzeiger, nachinstallieren oder du hast hier einfach verloren. Alternativ nutzt du externe Geräte wie z.B Chromecast mit der passenden Plex App oder raspberry pi 2 oder … .Achtung hierbei wird ein PlexPass benötigt. Vorteil: Du nutzt den vollen Funktionsumfang vom Plex.

Hinweis: Wenn du nur per DLNA auf deine Daten zugreifst, dann kannst du im Grunde jeden x-beliebigen Server nehmen. Weil die Vorteile von Plex nicht genutzt werden. kodi.tv wäre eine Idee.

Edit: Plex for Sony Internet TV habe ich auf die schnelle gefunden. Vielleicht kannst eine Plex App direkt nachinstallieren. Nach Voraussetzung, Anforderungen usw. habe ich nicht geschaut. Einfach mal durchlesen.

Man braucht keinen Plex Pass um Rasplex auf einem Raspberry Pi nutzen zu können.

Servus,

ich habe in den letzet tagen VIEL ausprobiert.

Da ich mit dem “plex-Prbelm” (Nur Vidoes - keine Fotos) nicht weite rgekommen bin aheb ich viel andere Medienserver ausprobiert.

Universal Media Server, Serviio und. und. und.
Manche haben acuh ncith funktioniert - bei manchen wurden Hiochformat Fotos gedreht dargestlelt.

Am Ende bin ich nun bei Mezzmo gelandet. Bei dem klappt alles.

Nun dir frage: wwas macht Mezzmo anders als Plex. Bzw. wir kann ich Plex dazu bringen doch dei Fotos auf dem Sony zu streamen?

Grüße