Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Sony Bravia 8500 die Plesk App installiert.
Die App startet. Als Server dient eine Synology DS212j.
Leider startet gar kein Film.
Per DLNA funktioniert alles.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann.
Danke.
An einer eventuell erfolgenden Transkodierung für welche die CPU in deinem NAS zu langsam ist.
Musst im Server Status mal sehen was er macht.
Wo sehe ich den status denn?
In dem Status auf der Plex Webseite steht nichts wenn ich den Film starte.
Was mich wundert, es geht nur an dem TV nicht, an meinem alten Samsung ohne Probleme.
Tja, das ist wohl eine der Fragen, auf die es keine Antworten gibt.
Auch bei mir per DNLA alles bestens, aber die Plex-App auf dem Sony XD93005 zeigt nur den Ladekreis. Weiß nicht, warum Plex so rumzickt.
Irgendwie enttäuschend…
Ach so, habe vergessen zu erwähnen, dass der Plex-Server auf einer DS716+ läuft und direktes Wiedergabe eingestellt ist.
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Plex Server läuft auf einen Mini PC.
Als Abspielgeräte dienen bei mir Sony Google Boxen Nsz GS7 mit Android 3, die App für Windows, Samsung TVs und ein Sony Smart TV.
Mir ist aufgefallen, dass nur bei dem Sony TV die Opera TV APP extrem Serverlastig läuft, bei den anderen genannten Geräten macht der Server beim Streaming nahezu nichts.
Weis jemand woran das liegt?
Wenn es “Serverlastig” läuft, dann muss wohl dein Server für die Opera-App transcodieren.
Schau nach was für Formate die App beherrscht und falls nötig wandle deine Filme mit Handbrake um.
macht der Server beim Streaming nahezu nichts.
Stichwort Direct stream; direct play
Danke Cabel330 für die Antwort.
Also wie ich es mir schon gedacht habe, ist wohl die Opera App noch nicht so das Ware.
Ja Direct Stream mache ich.
Wo kann ich schauen welche Formate die Opera App kann?
Schau mal hier rein und lies dich durch. Hilfsweise frag dort mal nach.
http://forums.plex.tv/discussions/tagged/opera/p1