Kann mir jemand einiges erklären?

Hallo Zusammen

umso mehr ich mich mit Plex beschäftige desto unklarer wird es .
Kann mir jemand einfach erklären wie sich diese Punkte unterscheiden und welche wirklich wichtig sind?

1. Lokale Metadaten alle drei Tage erneuern
    2)Alle Mediatheken während der Wartungsmaßnahmen aktualisieren.
  2. Medienanalyse während der Wartungsmaßnahmen aktualisieren.
  3. Refresh library metadata periodically
  4. Ausführliche Medienanalyse während der Wartung durchführen.

Werden diese Punkte immer über alle Inhalte gemacht oder nur auf neu hinzugefügte?

“Videovorschau-Thumbnails erzeugen” ist eine feine Sache aber wo sind diese gespeichert?

Gruss Aeffele

1. schaut ob sich eingebettete Metadaten in den Mediendateien geändert haben. Wirkt m.W. auch auf “sidecar”/“externe” Untertitel.
  2. Führt “Mediathek-Dateien einlesen” als Teil der Serverwartung jede Nacht aus. Wenn du neue Medien nur händisch hinzufügst, brauchst du das nicht.
  3. Macht regelmäßig “Metadaten auffrischen” für Musik-Mediatheken
  4. So ähnlich wie 1), hier wird aber auf den technischen Aufbau der Mediadateien geschaut. Ob sich die verschiedenen Codecs geändert haben oder ob es mehr Tonspuren geworden sind oder die Bildauflösung sich geändert hat.
    Nützlich, wenn man Programme außerhalb von Plex verwendet um seine Medien automatisiert zu konvertieren.
  5. Das wirkt prinzipiell auf alle Mediatheken, außer wo explizit Einschränkungen genannt werden, wie bei 3)
  6. Im Plex data folder, wie alle Daten die Plex zu deinen Medien erzeugt oder herunterlädt.

Vielen Dank

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.