Optimale Einstellungen für "Geplante Aufgaben" (Mediathek & Metadaten)

Unter “Einstellungen - Geplante Aufgaben” gibt es diverse Einstellungen, die ich leider nicht alle mit gewisser Sicherheit verstanden habe und ich wäre sehr dankbar, falls mir jemand helfen könnte und welche Einstellungen unter “Geplante Aufgaben” optimal wären.

Lokale Metadaten alle drei Tage erneuern
Werden bei dieser Option einfach nur bei neuhinzugefügten Filmen die Metadaten erneuert oder auch bei bestehenden Filmen, wo ich explizit ein bestimmtes Poster oder einen verkürzten Filmtitel, wie z.B. “72 Stunden” statt “72 Stunden - The Next Three Days”, verwendet habe?

Erneuere Metadaten der Mediatheken regelmäßig
Ich habe all meine Filme mit bestimmten deutschsprachigen Posters ausgewählt und auch mit verkürzten Filmtiteln umbenannt, wie z.B. “72 Stunden” statt “72 Stunden - The Next Three Days”, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Werden bei Aktivierung dieser Option dann bei bestehenden Filmen die Metadaten aktualisiert und somit die Posters oder Titeln wieder geändert?

Mir persönlich wäre es wichtig, dass bei den aktuellen Filmen nicht mehr die Posters oder Filmtitel geändert werden.

Die Optionen sind in diesem Support-Artikel erklärt:

Lokale Metadaten alle drei Tage erneuern

Greift neue Cover- oder Untertitel-Dateien in deinen Verzeichnissen auf.

Erneuere Metadaten der Mediatheken regelmäßig

Bezieht sich zur Zeit nur auf Musik-Mediatheken und aktualisiert die Künstlerinformationen und Liedtexte.

Grundsätzlich sollte ein Update keine Felder überschreiben, die du selbst angepasst hast – wenn du etwas änderst, wird dieses Feld normalerweise automatisch gesperrt, bis du das Schloß-Symbol manuell deaktivierst.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.