Kann Plex das? Ist es das richtige für mich? (Anfänger frage)

So hi erstmal ich wollte mein MediaCenter was zZ aus iTunes sowie EyeTV besteht etwas aufbessern :slight_smile: und bin auf Plex gestoßen.

Nun hab ich ein paar fragen ob Plex das kann und ob es so funktioniert wie ich denke.

Ersteinmal beschreibe ich mal meinen aufbau.

Ich hab einen Mac Mini unter meinem TV dieser ist zum EyeTv, sowie Filme und Serien gucken gedacht.

Einen iMac und ein Macbook Air (bald einen 2ten Mini an einem anderen TV) welche gelegentlich auch auf die Serien zu greifen sollen.

Die Filme liegen alle auf einer Externen bzw 2 Externen Festplatten welche ich im Netzwerk habe (über eine Airport Station)

Ich würde gern auf allen Rechnern meine Filme und Serien in einem ansprechenden (nach Möglichkeit sich synchronisierenden) MediaCenter haben.

Am besten wäre es wenn die Film Serien Aufteilung wie bei iTunes ist.

zeigt mir alle Filme Alphabetisch mit Cover (gern auch mit den tollen Wallpapern und den ganzen Informationen wie sie auf der Plex Seite zu sehen sind (dieses sollte er aus dem Internet Saugen von alleine) Optimal wäre wenn ich noch einen Trailer zu jedem Film irgendwie hinzufügen kann den er Abspielen kann und ich dann auf der “selben Seite” den Film auch starten kann

sollte mir den Namen der Serie zeigen mit Cover (wieder gern mit Zusatz Informationen etc) in welchen sich dann die Staffeln finden

[Simpsons]<Season 1>(Folge1) (Folge2) (Folge3) (Folge4) // <Season 2>(Folge1) (Folge2) (Folge3) (Folge4) // … (hierbei sollte jede Staffel wieder ein eigenes Cover haben können)

Wenn ich neue Filme hinzufüge wäre es Optimal wenn meine Datenbank dieses von alleine irgendwie Importieren würde auf jedem Mac. Sprich ich werfe “X-Man1.avi” in einen bestimmten Ordner auf der Festplatte und Plex am MacMini bekommt das mit und Wirft es mir in mit Cover etc.

Ich hoffe sehr ich habe das ganze mehr oder weniger verständlich erklärt :slight_smile: und bin über jede Hilfe sehr dankbar da ich mit Plex zZ noch 0 klar komme.

jop, dürft gehen, auhc wenn du nicht erwarten kannst, das alles und jeder Film immer Korrekt erkannt wird.

Nur das mit der Synchronisierung wird schwehr, ist aber ja eig. net nötig da das meiste ja Automatisch passiert.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.