Kann plötzlich kein Poster/Hintergrund mehr hinzufügen?

Habe PlexMediaServer-1.18.8.2468-5d395aa9d-x86_64.spk und kann jetzt keine Poster/Hintergrund bei Filmen hinzufügen.
Der Rest geht soweit - hat noch einer das Problem?

Habe das gleiche Problem.

Auch hier schon beschrieben:

oder hier

Auch bei mir nur noch Probleme. Musste sogar den neuen Player wieder abschalten, weil viele Filme nicht mehr abgespielt werden konnten. Poster und Hintergründe werden nach 10 Minuten Ladekreis dann doch noch geladen. Das nervt, die Behebung dieser Fehler scheint aber bei Plex keine Priorität zu haben.
Schwach

Habt ihr zufällig den Gigabit Kabelanschluss bei Vodafone?
In einem Thread scheinen gerade auffällig viele davon betroffen zu sein (inkl. mir).

Ja habe das gleiche Problem und auch bei Unitymedia/Vodafon auf 500/1000 mbit umgestellt.
Teste seit 3 tagen und hab schon mehrfach alles neu Installiert, aber komme nicht zu einer Lösung.

Ja, auch ich habe auf Vodafone 1000 Cable Max umgestellt.
Fällt auch zeitlich mit dem Beginn der Probleme zusammen.
Bei mir kommt morgen ein Techniker von Vodafone wegen Prüfung der FritzBox 6591 und des Verteilers und der Anschlußdose.

Bitte prüft alle mal auf die “DNS rebinding protection” Problematik.

Versucht auch möglichst den DNS Server auf den von Google umzustellen (anstatt dem vom ISP).

Danach die FritzBox neu starten,
nach mehreren Minuten den Plex Server ebenfalls,
danach die Plex Clients.

Desweiteren hat TheTVDB wieder mal Probleme, so dass alles was mit Serien zu tun hat, “durchwachsene” Ergebnisse bringen kann.

Moin,

habe das gleiche Problem und bin schon am Verzweifeln.

Infos zu meinem Aufbau.
Plex auf Synology DS218+
Internet: Fritzt Box 6591 —> 1000 Cable Max
Vodafone Station —> Tarif unbekannt, da Test User für Unitymedia
Hierbei ist zu erwähnen FritzBox komplett eingerichtet, VodafonStation auf Auslieferung Zustand.

Habe dann mal den Anschluss von der VodafoneStation zum aktualisieren benutz, dieses ging sofort ohne Probleme. Alle Medadaten (Poster/EPG) wurden ohne Geladen.

Frag mich jetzt ob der Fehler bei der FritzBox liegt oder an Vodafone.

Nachtrag:

Habe die Fritzbox so eingestellt, das das Internet über die VodafoneStation bezogen wird.
Auch so konnten keine Metadaten übers Internet geladen werden. Sieht für mich gerade so aus als ob es an der Fritzbox liegt.

Der Tipp bzgl. DNS-Rebind-Schutz hat bei mir leider zu keiner Besserung geführt.

Das ist interessant. Leider habe ich keine Vodafone Station. Wie sieht es denn bei anderen aus, kann das noch jemand bestätigen?

Auch bei mir keine Besserung. Habe alle Tips von Otto Kerner ausgeführt:

1. DNS rebind eingetragen
  2. DNS Server auf Google gestellt, sowohl bei IPV4 als auch IPV6
  3. 6591 neu gestartet
  4. Nach ein paar Minuten den Plex Server neu gestartet
    Ergebnis: keine Veränderung festgestellt

Habe das gleiche Problem - aber keine Vodafone Station (da nicht bei mir zugestellt) zum Testen.

Kann aber sagen das das Problem befindet FritzBox 6660 bei mir auch besteht. (Also mindestens schon bei zwei Boxen)

Kann es mit dem neuen docsis 3.1 Standard zu tun haben ? Das haben die beiden Boxen zumindest gemeinsam

Sorry hatte die letzten Tage viel Stress,

ich habe eine Fritz!Box 6591 Cable bei UnityMedia und nach dem das Update PlexMediaServer-1.18.8.2527-740d4c206-x86_64.spk aufgespielt wurde, hatte ich keine Probleme mehr!

Und ich habe nix in meiner Fritz!Box umgestellt, wie es OttoKerner geraten hatte!

Dann wünsche ich den anderen noch toi toi toi das es bei euch bald auch wieder richtig laufen wird.

Ist das eine Beta-Version?
Mir wird meine Version 1.18.8.2468 als aktuell angezeigt.
Ergänzung: Nutze Plex Media Server auf einer Nas von Synology- DS716+

Frage mich ob es irgendwas mit der OS Version zu tun haben könnte.
OS 07.13 ist im Februar ausgerollt worden. Selber habe ich über AVM Labor die Version 07.19

Kannst du mal sagen welche Version bei dir auf der Fritzbox ist. Auch ich habe die Version 1.18.8.2468 von Plex

FRITZ!OS: [07.13]
NAS: Synology DS1019+
Plex: Plex Pass

wenn ich http://NAS-IP:32400/web/index.html aufrufe wurde oben mir die neue Version am 11.03.2020 um 18:32 Uhr angezeigt (das ist die Zeit der Datei im Download-Ordner, da lasse ich immer bis zu 2 Plex Server Versionen (… .spk) liegen )

Und nein nicht über das Sysology Paket-Zentrum installieren als Plex Pass Kunde!

Zur Vollständigkeit:

Keine Probleme mit FB 7590 und Vodafone Station in Bridge Mode.

Danke, habe jetzt diese Info auf Plex.tv gefunden

1.18.8.2527-740d4c206
March 10, 2020

und auch runtergeladenaber noch nicht installiert

Was aber meinst Du mit “Und nein nicht über das Sysology Paket-Zentrum installieren als Plex Pass Kunde!”??

Wie kann man den sonst den Server auf der NAS installieren/aktualisieren?

Komisch, bei mir wurde Version 1.18.7.2457 als aktuell angezeigt und auch ein klick auf “Nach Update Suchen” hatte das nicht geändert. Bin daher immer davon ausgegangen ich habe die aktuellste Version. Aber man kann zur Zeit wohl nichts glauben was bei Plex passiert :wink:

Trotzdem: Auch nach dem Update auf Version 1.18.8.2527 zeigt sich bei mir bisher keine Besserung.

Mal noch eine Frage an alle FritzBox user. Habt ihr beim Wechsel auf die neuen Docsis 3.1 fähigen Boxen ein Backup der alten Fritzbox eingspielt oder clean neu aufgesetzt? Ich habe mit Backup gearbeitet und will nur ausschließen ob es daran liegen könnte.

@preacha
Ich habe beides durch. Ich hatte erst ein Backup eingespielt und die Box dann komplett zurück gesetzt und sie von null auf neu aufgesetzt.

Beide setups hatten die gleichen Fehler.

1 Like