Kann plötzlich kein Poster/Hintergrund mehr hinzufügen?

Hy @ all gibt’s dazu bereits eine Erkenntnis?
irgendwie glaubt man das Plex das völlig egal ist, wenn ich das so lese.
Und Jungs vergisst alle eure Sachen die ihr versucht das hat bzw. bringt alles nix.
und Bitte Bitte nimmt nicht die Google DNS Server diese sind total überführt…
ich habe heut meine Kiste mit einem Backup auf den Stand vom Dez.2019 zurück gespielt aus einem Backup Version 1.17.0.1709 damit habe ich tausende neue Filme sauber und perfekt in die db geladen inkl. Cover usw.
das hat auf Anhieb funktioniert!
was aber dennoch nicht geht ist das saubere Streaming oder direkt Play im intern Netzwerk.
da gibt es wirklich aus der PLEX Cloud ein Prob…
und diese Jungs haben anscheinend immer noch CORONA Kurzarbeit gg

Naja, das liegt ja eindeutigt am Anschluss bzw. der 6591 und 1Gbit und Docsis3.1.

Was soll da Plex dran machen?

Habe jetzt ne 6590 an meinem 1Gbit Cable und da läuft wieder alles wie es soll. Die 6591 geht in die Bucht. Konnte ohne Probleme telefonisch aktiviert werden auc wenn es eigentlich nicht vorgesehen ist wie ich es so bei Unitymedia gelsen hab. Der Download läuft zwar nur noch mit 800Mbit, aber das störrt nicht.

Hab den Wechsel aber eher wegen DVR Problemen gemacht da ich z.B. RTL mit der 6591 nicht abspielen konnte.

Denn wirst du aber runtergestuft in den 500er Tarif. Das ist Dir bekannt?

Wo steht das?

Früher oder später wirst du von Vodafone aufgefordert ein DOCSIS 3.1 fähiges Gerät anzuschließen, da du mit der 6590 das Segment für alle anderen im DOCSIS 3.0 Bereich extrem belastest.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6590-cable/wissensdatenbank/publication/show/37_Unterstutzte-Kabelanschlusse/

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?f=67&t=41941&hilit=6590

Okay…na da ich die 1Gibt eh nur wegen dem Upload bestellt hatte, zu 40€ im Monat, können die mich gerne runtersetzen denn die 50Mbit erreiche ich seit Wochen auch mit der 6591 nicht mehr
Abends sind es max so um 25 Mbit, alles bis 15 wäre ja lt. AGB im Rahmen!!

Dann wird hoffentlich die Telekom hier in Bonn endlich mal 250Mbit oder zumindest 100/40 zur Verfügung stellen, dann gibts eh die Kündigung wenn es vom Preis her günstiger ist.
Dann warten wir mal ab :slight_smile:

Neue Bugs :beetle: in Plex oder wie man hier sagen würde Die Fritzbox mit ihrem DOCSIS 3.1 ist schuld!

jetzt kann ich ab und an im Reiter Tags nix eintragen

und das in jedem Feld unter Tags

Mit WebTools (PlugIn) siehe hier fand ich raus, daß ältere Filme auch Probs mit den Metadaten haben

Bei allen Filmen kann ich unter Tags nichts einfügen

Dann erklärt mal, warum jetzt wieder die Die Fritzbox mit ihrem DOCSIS 3.1 schuld ist statt Plex wie in meinem 1 Beitrag hier :crazy_face:

Also zumindest bei mir funktioniert das problemlos.

Mit der aktuellen Labor Firmware meiner Fritzbox 6591 und aktivierter Hardwarebeschleunigung scheint es jetzt zu funktionieren. Kann das wer bestätigen?

Kann ich bestätigen, funktioniert bei mir auch.

Auch bei der neusten Labor für die 6660 scheint das Problem behoben zu sein.

Kann nicht sein, das Problem muss doch bei Plex liegen :wink:

1 Like

Oh wunder Coxeroni, daß ich mit PlexMediaServer-1.20.0.3181-0800642ec-x86_64.spk OHNE meine Fritzbox angefasst zu haben auch KEINE Probleme mehr feststellen konnte, aber versuche zu sticheln wo es nix gibt :man_facepalming:

Habe kein Plex Update gemacht, nur die aktuelle Labor Version eingespielt.

Es bleibt mysteriös. Es darf natürlich jeder glauben was er möchte.

ja habe dasselbe problem die cover laden nicht mehr richtig. Wenn dann die meta daten dennoch mal geladen haben und ich ein anderes Poster auswähle bleibt der Film nur grau.
Auch die Schauspieler werden nicht mehr richtig geladen sondern nur vereinzelt

Beim live tv lädt der EPG auch nicht mehr…
Also in letzter zeit macht Plex nur noch Probleme das ist echt ärgerlich… also momentan wäre netflix deutlich entspannter…

Gibt es neue Informationen? Fixt evtl. Fritz!OS 7.20 das Problem?

Hallo!

Also mein workaround war der Folgende und Plex ist jetzt so schnell, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme … :wink:

1. aktuellsten PLEX-Server installiert (war bei mir nicht im Auto-Update)

Link → Media Server Downloads | Plex Media Server for Windows, Mac, Linux, FreeBSD and More

• sein System auswählen
  • download
  • Install
  1. FritzBox-Hardwarebeschleunigung deaktiviert
  • FB-Oberfläche aufrufen
  • ganz unten auf ‘Inhalt’
  • ganz unten auf ‘Fritz!Box Support’
  • fast ganz unten unter ‘Paketbeschleunigung’ muss die 2te Option ‘Hardwarebeschleunigung aktiv’ deaktiviert sein

Wie gesagt hat das bei mir gehlolfen, wobei ich mit der Option ‘Hardwarebeschleunigung’ noch am Spielen bin ob man die nicht auch drin lassen kann!

Evtl. hilft’s ja …

MfG

Wenn ich bei mir die Paketbeschleunigung und Hardware-Beschleunigung deaktiviere, dann funktioniert Plex zwar wieder, also es werden Covers und Informationen geladen aber dann ist das internet bei mir langsamer. Es ist auch egal ob ich nur eins von beiden deaktiviere oder beide.

Es kann ja auch nicht sein, dass man seine FritzBox irgendwo im “Inneren” umstellen muss damit Plex läuft.

Welche Fritzbox mit welcher Firmware nutzt du?