Kein aktuelles Plex Web trotz aktuellem Plex Server

Ich stelle gerade fest, dass mir Plex Web 4.30.2 in den Einstellungen angezeigt wird. Diese Version ist schon etwas älter.

Der Server ist aber aktuell 1.19.4.2935.

Ist das etwas, dass ich beim Docker Maintainer klären muss oder ist das ein Fehler von Plex.

Danke im voraus.

https://app.plex.tv
Das wird immer die aktuellste Version sein. Mach dir ein Bookmark im Browser oder auf dem Desktop.

Vielen Dank, aber dann greife ich ja immer übers WAN zu, oder?

Hier im Haus gehe ich immer über die LAN Adresse 192.xxx.xxx.xxx:32400. Würde ich gerne beibehalten.

Was ist denn der Grund? Packt LinuxServer.io falsche Pakete in den Plex Docker oder liegt es an etwas anderem? Sollte ersteres zutreffen dann wäre ein großer Haufen User betroffen. Eine halbe Milliarde Pulls dieses Containers ist kein Pappenstiel.

Vielen Dank.

Es hat nichts damit zu tun, welchen Weg deine Medien nehmen. Es bestimmt nur, von welcher Adresse die Web App geladen wird.
Ich sage bewusst “App”. Das ist keine interaktive Website, sondern ein richtige App, die im Browser läuft.
Sobald die im Browser ist, läuft sie genau so wie die App die du vom lokalen Server lädst.

Die App-Version die beim Server dabei ist, ist nur zur ersten Einrichtung und zum Notbetrieb gedacht. Sie wird daher aus Vorsicht immer ein paar Versionen hinterher hinken.

Aha, ist also von Plex gewollt. OK, dann muss ich halt mit der alten Version leben.

Warum?

Warum soll ich eine App remote laden wenn ich sie lokal habe? Warum soll ich überflüssige Spuren hinterlassen? Selbst Eure Windows, Android TV, Android Mobile Apps lade ich nur einmal und alle Klienten werden lokal upgedated.

Bin ein alter Sack. Habe Softwareentwicklung 1979 mit 1KB RAM und 4KB ROM in Assembler Zilog Z80 begonnen. Datensparsamkeit und Privatsphäre sind für mich hohe Güter. Kann nicht mehr anders.

Nutze Plex Web nur zur Pflege nicht zum Gucken.

1 Like

Wenn du wüsstest was alles zu Plex übertragen wird würdest du dir um die Plex app keine Gedanken machen :smiley:
(gibt es da noch einen Opt-Out?)

Sehe ich anders. Wenn 20 Dinge übertragen werden und ich kann eines verhindern, dann mache ich das. Ist eine Einstellungssache. Alles andere bedeutet zu resignieren. Das überlasse ich gerne anderen.

Ist dein gutes Recht, jede/r wie er/sie es möchte.

Opt-out get hier:

https://www.plex.tv/about/privacy-legal/privacy-preferences/#opd

Allerdings finde ich dort keinen Button zum Abschicken der Änderungen. Mein Browser zeigt keinen Quelltext, muss also jemand anderes schauen ob die Checkboxen submitten - was in meinen Augen ein No-Go wäre.

Alles kannst du nicht verweigern, nur das optionale.

Klar, aber auch hier: Wenn ich etwas abschalten kann …

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.