Kein Flac Transcoding auf IOS seit Serversion 0.9.10.x

Mhm.. ich hatte mich schon gewundert, warum meine Flac files auf iphone und ipad nicht mehr abgespielt wurden.

Hatte immer den Error "Unable to play file". Dachte erst es hätte was mit dem syncen zu tun, bis ich mal die Serverversion 0.9.9.16 zum Einsatz brachte. Schon liefen die flacs wieder auf ios. Komisch... ist da irgendwas geändert worden, habe in den  Changelogs nichts gelesen?

Mhm.. ich hatte mich schon gewundert, warum meine Flac files auf iphone und ipad nicht mehr abgespielt wurden.

Hatte immer den Error "Unable to play file". Dachte erst es hätte was mit dem syncen zu tun, bis ich mal die Serverversion 0.9.9.16 zum Einsatz brachte. Schon liefen die flacs wieder auf ios. Komisch... ist da irgendwas geändert worden, habe in den  Changelogs nichts gelesen?

In Version 0.9.10.0 wurde der Transcoder geupdated.

Siehe hier: https://forums.plex.tv/topic/62832-plex-media-server/page-3#entry716738

Ja..das ist klar, aber es scheint so, als ob die Funktionalität ganz rausgenommen wurde.

Als ob gar nicht mehr transcodiert würde.

Ich kann das von meiner Seite nicht bestätigen.

Ich habe sehr viele 24/96 Flacs, die bei der hohen Auflösung auf meinen Android Geräten nicht direkt abgespielt werden können. Auch die werden problemlos abgespielt und im Taskmanager kann ich dabei den aktiven Transkoder sehen.

Allerdings habe ich den Server auf Windows und wie bereits erwähnt die Mobilgeräre laufen auf Android. Das sagt deshalb leider nichts über das Verhalten von Plex bei IOS aus.

Ich hatte auch schon an den Geräteprofilen rumgespielt, konnte aber in Bezug auf Flac nichts ändern. Ich vermute daher, dass dies direct im Code drin steht und man da selber nichts ändern kann.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.