Kein Schreibzugriff obwohl Berechtigungen gesetzt?!

Nachdem Wechsel zu DSM 7 auf meiner Synology Rackstation habe ich die Berechtigungen für den internen Systemnutzer neu gesetzt. Leider kommt trotzdem folgende Fehlermeldung:

Kann ich noch was machen? Fehler kommt beim aufzeichnen von TV

Hast du die Rechte für den “richtigen Systemnutzer” gesetzt (auf DSM 7: PlexMediaServer) auf dem Share gesetzt, der für deinen DVR gesetzt ist?

Karsten Pien eigentlich ja, ich Speicher die Aufnahmen in meinem Film-Ordner und wenn ich nicht Falsch liege ist der Nutzer der interne Systemnutzer Plex. Außer es ist jetzt ein anderer Nutzer für DVR unter DSM 7?

Das musste wg. DSM7 umgestellt werden. Dort braucht der System-Nutzer PlexMediaServer Zugriff.

So hier im Log sieht man wo das Problem liegt:

Keine Idee was ich da noch machen soll!? Eigentlich passt das alles!
Ich drehe durch

Naja… das deckt sich mit der obigen Analyse, dass die Rechte auf deinem Share nicht passen.

So weit war und bin ich auch aber wo stelle ich das ein? In den Berechtigungen der freigegebenen Ordner habe ich das schon gemacht!

Kannst du bitte mal die Berechtigungen des Share TVMosaic als Screenshot hier posten?

Tvmosaic nutze ich gar nicht! Hab mir die englische Anleitung zur Migration angeguckt! Muss ich das erst installieren und dann deinstallieren um dann nochmals zu installieren??

Irgendwo in deinen Server-Einstellungen ist der Share wohl eingestellt.
Rechte setzen sollte reichen.
Wenn es das nicht tut, kannst du auch nochmal eine vollständige Deinstallation mit der Option “Keep” (behalten) vornehmen – das sollte aber eigentlich nicht notwendig sein.

so bin weiter gekommen, dank der Anleitung hier im Forum, aber leider kann ich diese auf den Ordner video nicht anwenden.
Video ist ein Standard Synology Ordner da habe ich nicht die Chance die Berechtigung individuell zu setzen!? Kann doch nicht sein

Sollte eigentlich wie bei allen anderen Shares funktionieren.
Wenn der User nicht vorgeblendet ist, musst du ihn evtl. für den Share “neu” hinzufügen.

Ok habe jetzt einfach neue Ordner erstellt und alles dorthin kopiert. Den Default Ordner Video konnte ich nicht individuell anpassen.

Ich meine mich zu erinnern, dass man die “vorgefertigten” Ordner besser meiden sollte.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.