Kein Sound in Shows

Hallo zusammen

Stehe gerade ziemlich dumm da und kriege den Sound in den TV-Shows nicht zum laufen. DTS Filme und so geht ohne Probleme. Es erscheint zwar immer, oben links, Lautstärke Audio kein Sound. Aber wie gesagt in Movies geht es in Serien nicht.

Plex

• Audio Output: HDMI
  • Audio Formate: “Alle ausgewählt”
  • Ausgabegerät: HDMI WASAPI - Dennon 3312 (auch probiert mit DirectSound)
  • Digitales Passthrough Gerät: HDMI WASAPI - Dennon 3312
  • Lautsprecher 5.1

Welcher Plex-Client? PHT?
Welches Tonformat haben denn deine Serien?
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201998867-Investigate-Media-Information-and-Formats

Vermutung:
du benutzt PHT und deine Serien haben AAC als Tonformat
weitere Vermutung: dein Receiver unterstützt kein Bitstreaming von AAC
Einstellung - System - Audio-Ausgabe - “Receiver unterstützt AAC” Haken raus
evtl. auch Haken raus bei “Receiver unterstützt Mehrkanal LPCM”

Ich habe es nicht hingekriegt. Was mich stutzig machte, war dass ich vorher keine Probleme hatte und nichts an den Einstellungen geändert habe. Die Serien sind mit gemischten Formaten vorhanden. Meistens hochauflösende MKV. Auch die Titelmusik im Menü wurde nicht abgespielt. Wie in PLEX der Sound abgeschaltet war.

Ich habe dann das Home Theater über die APP in W10 gestartet und dort hat alles funktioniert, In der Desktop APP nicht.

Ich habe jetzt PLEX deinstalliert und alle Daten Manuel gelöscht. Neu installiert. Alle Sound Formate wieder aktiviert (Der 3312 von DENON unterstützt alle) und siehe da, alles tut wieder wie es soll.

Jetzt wäre es noch toll, wenn PLEX auch DTS FLAC Formate abspielt.

@procage said:
Ich habe dann das Home Theater über die APP in W10 gestartet und dort hat alles funktioniert, In der Desktop APP nicht.

warte mal noch ein paar Tage… :wink:

Jetzt wäre es noch toll, wenn PLEX auch DTS FLAC Formate abspielt.

Das wird wahrscheinlich nicht passieren, es sei denn diese Vorgehensweise wird irgendwann von Xiph.org standardisiert. Derzeit ist das nur ein “Hack”.