Kein Ton beim Streamen auf den Fernseher

Hallo zusammen

Ich verwende Plex jetzt schon seit einiger Zeit. Der Plex Server läuft auf Windows 7 x64 Professional. Seit kurzem streame ich auch direkt zu einem Fernseher.

Nun zum Problem:
Bei einigen Videos ist das Bild und der Ton perfekt, bei anderen ist das Bild zwar perfekt, jedoch ist kein Ton vorhanden. Wenn ich das Video aber zum Beispiel am Handy anschaue, dann geht es.

Beispiel für eine Datei ohne Ton:
.mp4 mit AAC

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Und falls das Format das Problem währe, welche Formate werden denn bei direktem Abspielen unterstützt?

Danke schon im Voraus!

Daniel

• Server-Version?

• Welcher Fernseher Typ?

• mediainfo XML einer betroffenen Datei

• Betrifft es auch Stereo AAC Ton oder nur 5.1 AAC?

Vermute dass du das gleiche Problem hast wie ich hatte. Mein Panasonic kam kein dts-hd oder höher duchschleifen.! Regel während Sonem Film ohne Ton mal die Lautstärke deines TVs hoch und guck ob dann Ton kommt.! So war es bei mir.
Besorg dir ein atv4, pack die plex App drauf und schon kannst dts-hd und sogar 7.1 genießen.!

@Schranzpanz said:
Besorg dir ein atv4, pack die plex App drauf und schon kannst dts-hd und sogar 7.1 genießen.!

Halte ich für ein Gerücht. Was du dort hörst, ist der DTS ‘Core’ stream in 5.1 mit 768 kBit/s.
Nix mit DTS-HD