Plex spielt kein DTS Ton ab

Guten Tag,

ich benutze schon länger Plex und hatte nie wirklich Probleme aber seit ein paar Tagen bekomme ich kein DTS Sound mehr abgespielt. Ich hab den Plex Server auf einer QNAP Nas laufen und einen Denon AVR X4200w der auch perfekt funktioniert.

Wenn ich Standard AC3 Filme abspielen will dann schleift er das auch perfekt durch und der AVR schaltet um, aber wenn ich ein Film mit DTS auswähle dann spuckt der nur Stereo aus.

Nehme ich den FIlm mit DTS Format und spiele ist direkt vom Fernseher ab dann schaltet der AVR auch in den DTS Modus und alles klappt wunderbar.

In Plex scheint das Problem leider aber immer noch vorhanden. Ich bin mir jetzt auch ehrlich gesagt nicht sicher ob Plex jemals richtig DTS abgespielt hat oder es einfach umwandelte.

Wie streamst du denn? Über die App im TV Gerät oder über Nvidia Shield oder Chromecast. Eine genauere Angabe wäre denke ich hilfreicher den Fehler einzugrenzen.

Ich benutze die In App vom Sony Android TV.
Danke für die Antwort.

Könnte ja vielleicht daran liegen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.