Hi @All,
ich habe folgendes Problem. Mein MacBook ist per HDMI an meinen Denon AVR-1911 angeschlossen. Das Bild wird ohne Probleme übertragen und der Ton (Menügeräusche, avi Dateien ohne AC3/DD oder DTS) anfangs auch. Nachdem ich nun aber einen Datei (.mkv mit AC3/DD oder DTS) abspiele, habe ich keine Menüsounds mehr und auch die avi's lassen sich nur noch ohne Ton abspielen! Die ganzen mkv's lassen sich allerdings noch ohne Probleme auch mit Ton abspielen! Das Problem lässt sich dann nur beheben wenn ich das MacBook neu starte!
Ich hoffe ihr habt mir ein paar Tipps. Wenn ihr noch irgendwelche Infos benötigt, kann ich die natürlich gerne veröffentlichen.
Hab noch einiges rumprobiert was die Einstellungen angeht. Das neu installieren von MacOSX steht aber auch noch auf meiner Liste und werde ich heute oder morgen angehen. Schaut aber nach einem Handshakeproblem aus, da das ganze Problem über Toslink nicht auftritt.
Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte schon aufgegeben! Einziges Problem, wo bekomme ich so eine funktionierende Datei her? Google lässt leider zu wünschen übrig!