Kein Ton mit dem Amazon Fire TV Stick

Hallo, stimmt es das der Fire TV Stick von Amazon den Ton mancher Dateien nicht abspielen kann?

Und was kann ich machen, das es dennoch klappt?

PMS Version 0.9.11.16

Diskstation DS213+

DSM: 5.1

Datei 1
Video: Codec H264
Ton: Codec AC3 - Kanäle 5.1

Datei 2
Video: Codec H264
Ton: Codec AAC

Mac mini mit Plex läuft einwandfrei.

Amazon Fire TV Stick spielt bei vielen Dateien keinen Ton.

Einstellungssache?

Hat schon jemand erfahrungen damit?

Das gleiche Problem hatte ich gestern auch mit dem Stick, obwohl gerade Plex der Kaufgrund für den Stick war.

Es war eine Folge einer Serie in Stereo, kein Ton.

Jetzt gerade nochmals getestet mit einem Musikvideo in Stereo, da kommt Ton, ABER.... in den 3 Minuten 3 Aussetzer gehabt, wohl durch WLan, nehme ich mal an. Habe in Plex 1080p bei 8Mbps eingestellt.

Ist dann wohl doch nichts für Plex, sehe ich weiter über BluRay Player mit Plex, da läuft es ohne Probleme.

Gruß

Andy

beim mir läuft folgende Kombination

Synology DS1815+ mit aktuellem PMS und PlexConnect (für ATV3)

Amazon FireTV Stick mit aktueller Firmware

TV / reencode von DTS, AAC, AC3 zu Stereo Ton über FireTV Stick sowohl SD, 720P, 1080P

AVR / direkt Stream von AC3 , DD+, DTS (reencode) über AVR  sowohl SD, 720P, 1080P

ohne Probleme

Hallo ich habe auch ein Problem mit plex und dem Fire Stick, ich habe ein ständiges runckel in meinen Filmen habe.

Beim Media Server habe ich die Qualitätseinstellungen auf normal und beim Stick auf 720/2mbps. Hat sonst noch jemand die Probleme ? Bzw weiß wie man diese behebt ?

Hallo, stimmt es das der Fire TV Stick von Amazon den Ton mancher Dateien nicht abspielen kann?

Und was kann ich machen, das es dennoch klappt?

Amazon Fire TV Stick spielt bei vielen Dateien keinen Ton.

Einstellungssache?

Hat schon jemand erfahrungen damit?

Hallo,

ich hab seit heute auch den Stick und hatte das Problem ebenfalls, meine Testobjekte waren mkv-Dateien mit AC3-Ton.

Beheben lies es sich indem ich das Medienprofil (Einstellungen - Allgemein -> Geräte-Medienprofil) wieder auf Android gestellt hab (hatte das vorher auf Direkte Wiedergabe gestellt, da wars tonlos).

Hab eben nochmal rumgespielt:

- Direkte Wiedergabe funktioniert hier nur bei AC3 5.1, MP3, AAC

- mit Medienprofil *Android* funktionieren MP3, AAC, AC3 stereo und DTS5.1. Die 3 Haken bei *Gerät unterstützt ...* hab ich dabei alle rausnehmen müssen

Andere Formate such ich noch und editiere den Post wenn ich noch was finde

@Krokogator said:
Hallo,

ich hab seit heute auch den Stick und hatte das Problem ebenfalls, meine Testobjekte waren mkv-Dateien mit AC3-Ton.

Beheben lies es sich indem ich das Medienprofil (Einstellungen - Allgemein → Geräte-Medienprofil) wieder auf Android gestellt hab (hatte das vorher auf Direkte Wiedergabe gestellt, da wars tonlos).

Hab eben nochmal rumgespielt:

• Direkte Wiedergabe funktioniert hier nur bei AC3 5.1, MP3, AAC

• mit Medienprofil Android funktionieren MP3, AAC, AC3 stereo und DTS5.1. Die 3 Haken bei Gerät unterstützt … hab ich dabei alle rausnehmen müssen

Andere Formate such ich noch und editiere den Post wenn ich noch was finde

Moin! Danke für die Ausführungen. Aber irgendwie stimmt da doch was nicht, oder? Wo sollen diese Einstellungen sein? Wo kann ich dieses “Medienprofil” einstellen? Ich habe die von heute aktuelle Plex-Version auf dem Fire TV Stick, aber diese Einstellungsmöglichkeiten habe ich dort (bei weitem) nicht. Kannst Du mir da was zu sagen? Danke!

Dieser Thread dürfte jetzt überholt sein.
Ganz oben rechts unter deinem Benutzernamen findest du die
Settings - Audio
entferne die Haken neben ‘AC3’ und ‘EAC3’