Kein Zugriff auf diesen Server.....

Hallo Allerseits !

Wie schon einige andere im Forum habe auch ich das Problem, das ich mich nicht auf den Plex Media Server verbinden kann.

Die Lösungen, die andere Vorgeschlagen haben bzw. bei Ihnen Abhilfe geschaffen hat, funktionieren bei mir leider nicht…

Ich habe ein QNAP TS-859Pro+ und vor einigen Wochen mir den PlexMedia Server installiert, der unter der Paket Auswahl

angegeben war… Das lief auch alles sehr gut, bis die neue Version rauskam, bei der man sich nun mit seinem Plex Konto

anmelden muss… Ich habe mir dann also ein Plex Konto angelegt und wollte mich auf meinem Server verbinden… Geht ja

auch gar nicht mehr anders, da dies wohl mitlerweile ein Zwang ist :frowning: (Warum auch immer)…

Ich bekomme jetzt die Meldung “Kein Zugriff auf diesen Server” (Abmelden).

Was kann ich jetzt tun, um wieder auf meine Datenbank zuzugreifen ?

In einem anderen Forum las ich etwas davon, eine XML Datei anzupassen, das jeder Netzwerkbereich Zugriff hat…

Dies ist wohl bei einer lokalen Installation unter Windows der Fall… Wie ist das aber bei einem Plex Media Server der auf

einem QNAP läuft ? Ich würde den Zugriff ja gerne nicht nur auf “127.0.0.1” beschränken, aber diese Beschränkung kann ich ja nicht

mehr aufheben, da ich nicht mehr in die Einstellungen auf dem Server komme…

Hat da jemand eine Idee, oder kann ich mich von Plex verabschieden und muss zu einem anderen Produkt greifen ?

Einen Neustart des QNAP habe ich bereits gemacht, auch habe ich den Plex Server bereist deinstalliert und neu installiert…

Ergebnis bleibt gleich… Schade…

greets

Migailu

Hat sich erledigt… Nach 5 x Neu installieren und nochmal deaktivieren/aktivieren lief es auf einmal…

greets

Migailu

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.