Plex Server und alle Mediatheken sind verschwunden

Hallo

Kurz vor meiner völligen Verzweiflung wende ich mich an euch in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Mein Plex Media Server läuft auf einem NAS von QNAP. Habe auch die Lifetime Plex Pass und bis vor kurzem war auch alles einwandfrei. Vor zwei Wochen war dann nix mehr. Nachdem ich Plex für 2-3 Wochen nicht nutzte, war der Server plötzlich nicht mehr erreichbar. Zuerst dachte ich ich hätte ein Update verpasst, doch auch nach dem updaten lief nix.

Ich kann mein Konto noch via plex.tv aufrufen, aber die Mediatheken sind weg und wenn ich auf “+Deine Medien” klicke, kommt die Meldung “Holen Sie sich den Plex Media Server”, als wäre ich noch gar kein Plex User. Beim Klick darauf komme ich dann auch auf die Download Seite von plex.tv.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Beste Grüsse
epizzo77

Kannst Du denn mit einem PC und einem Browser direkt über die interne IP auf den Server zugreifen und siehst da die Mediatheken?

Hallo Micha63

Nein. Wenn ich direkt über die interne IP auf den Server will, kann die Seite nicht geladen werden und es kommt die Meldung “Die Webseite ist nicht erreichbar”.

Ich kann einzig via plex.tv auf mein Konto zugreifen und dort sieht die Oberfläche so aus:

Und beim Klick auf Mehr und dann Deine Medien kommt das:

HOLEN SIE SICH DEN PLEX MEDIA SERVER ist sehr irritierend. Es leitet mich auf die Download Page von Plex, aber dabei habe ich doch Plex bereits installiert und habe einen Lifetime Pass.

Was denkst du?

Das “Übel” liegt m.M. nach nicht bei plex.tv, sondern an Deiner internen IP Konfiguration.
Dein Plex-Server wird nicht mehr erkannt. Kannst Du die IP von Deiner NAS anpingen? Hat die NAS eine feste IP oder wird von Deinem Router per DHCP versorgt? Und hat jetzt eventuell nach 14 Tagen Pause, die IP an ein anderes Gerät vergeben?
Da musst Du sicher die Ursache suchen.
VG Micha

Lieber Micha
Mit deiner Meinung lagst du goldrichtig und hast mir weiter geholfen. Das Problem lag tatsächlich an der IP Konfiguration.
Herzlichen Dank für deine Hilfe!
Beste Grüsse
Emanuele

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.