Probleme mit PLEX und QNAP

Hallo und einen schönen Abend,

ich habe ein sehr leidiges Problem mit Plex und hoffe auf Eure Hilfe.

Nachfolgend die Konfiguration:

Mac Mini (Mid 2011) - OS X Snow Leopard / Lion - Plex in der letztgültigen Version

QNAP 419p - letzte Firmware / AFP / Samba aktiv - Speicher der Filme

Wenn ich nun den MAC einschalte, startet der Medien Manager, schreibt, dass er das Update durchgeführt hat. Ich starte danach PLEX und … ich kann keine Filme oder Serien abspielen. Ich beende dann PLEX, starte den Medien Manager händisch, lösche die Volumes unter Movies und TV-Shows, trage sie neu ein und dann funkt alles.

Dies ist sehr lästig, da ich den Mac im Wohnzimmer integriert habe und keine Maus/Tastatur angeschlossen habe. Ich muss mich immer mühsam über Ipad und VNC verbinden…

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Danke und lg

Dagolal

Hallo Dagola,

Besitze hier eine QNAP TS-419P+ und hatte ein ähnlich gelagertes Problem nach dem Update auf OS Lion.

Offenbar war die verwendete AFP-Server Version in der QNAP Firmware nicht mehr aktuell.

Meine NAS hat mir beim Zugriff auf die Admin-Oberfläche das Firmware-Update angeboten.

Im Anschluss hat der AFP und die TimeMachine wieder Funktioniert.

Zuvor musste ich ebenfalls immer wieder die Sektionen neu einrichten, bis ich gemerkt habe,

dass er sich dabei immer mit dem SMB-Laufwerk (Samba Share) der NAS verbunden hat.

Die Login-Infos hatte er sich wohl von einer älteren Auswahl gemerkt gehabt.

Das Problem mit den AFP Freigaben habe ich auf der QNAP TS-409 immer noch.

Für diese gibt es offenbar noch kein Update. (Hoffe das kommt noch…)

Auf meiner TS-419P+ läuft aktuell die Version 3.4.4 build 0718T

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter…?

Gruß Nobody1983

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.