Keine Hardware Änderung - Plex ruckelt

Hi,

Plex neuste Version, MacMini i5 2,5 Ghz, 8GB Ram, OSX 10.9.5, 720p MKV Filme auf lokaler USB 2 Platte an TV 1080p 60Hz NTSC.

Seit ein paar Tagen stockt jeder Film alle 1 - 2 Minuten für einen Augenblick.

An der Hardware hat sich nichts geändert - andere Player (VLC, MPlayerX) haben dieses Problem nicht.

Wurde das Mediacenter vor Kurzem aktualisiert?

ratlos

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mit Plex Home Theater stockt alle paar Minuten das Bild. Ich habe schon alles ausprobiert aber nichts hilft.

Das Problem tritt auch auf, wenn ich Filme über die lokale SSD starte.

Plex Server (0.9.10.1.585) und Plex Home Theater (1.2.2.331) laufen bei mir beide auf einen mac mini.

Gibt es ein Problem mit dem neuen OS X Update auf 10.9.5 ?

Danke!

Es liegt anscheinend an der Audioübertragung. Wenn man unter Einstellungen - System - Audio-Ausgabe: AC3, DTS und LPCM deaktiviert kommt es wenigstens zu keinen Bild-Aussetzern mehr.

Optimal ist das auch nicht, da immer noch kurze Tonaussetzer merkbar sind.

Hoffe es kommt bald ein Fix damit man das wieder aktivieren kann.

kann es viele an den Buffer Einstellungen liegen? habe das gleiche Problem mit meinem MB Air, OSx 10.9.4. 

eine halbe Stunde konnte ich ohne Ruckler gucken, danach kam alle paar Minuten ein Aussetzen...

Wie gesagt, keine Hardware Änderung, keine Einstellungen geändert und offensichtlich ein Problem des Players, nicht des Servers - ich habe keine Lust, mich auf dieser Hardware und lokalem Playback mit Ruckeleien abzufinden und kurzerhand XBMC als Viewer eingesetzt.

Da ruckelt nun nichts mehr. 

Tja - zu früh gefreut - XBMC ruckelt auch - sowohl über PlexServer als auch lokal - MPlayer läuft problemlos, seltsam.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.