Hi, habe einen Mac Mini am TV auf dem das Plex Theater läuft. Aktuellste Beta von Yosemite ist installiert. Auf der Diskstation rennt der Plex Server. Seit längerem habe ich beim abspielen mitten in der Serie Klötzchen Bildung und das Bild fängt an zu wackeln. Der Ton läuft weiter. Stoppe ich mit ESC und will weiter schauen läuft es zeitweise gut und dann kommt es wieder.
Ich weis nicht was ich verändert oder anders gemacht habe. Auch alte Serien, die damals 1á liefen, ruckeln heute.
Den Plex Server und auch das Theater habe ich neu aufgesetzt. Weis jemand Rat?
Das was der Grund, warum mein Mac-mini einem Verkauf "zum Opfer" gefallen ist ;)
Plex hat dort nie wirklich gut funktioniert - und das ist jetzt fast schon zwei Jahre her.
Das wundert mich sehr. Der MacMini ist eigentlich ausreichend Leistungsstark um selbst (theoretisch) 4K Videos abzuspielen.
Hast du mal geschaut ob im Plex Home Theatre ne Transcoding-Session angegeben wird? Kann man ja über das Einstellungs-Rad einblenden lassen.
Wenn da Audio & Video: Direkt steht, dann dürfte es da überhaupt keine Probleme geben o.o wenn eins von beidem transkodiert wird, ist die Diskstation zu schwach.
Ich mein, selbst nen popeliger RPi schafft das ja.
Notfalls versuchs mal mit nem anderen Player und ggf über DLNA, wenn das Phänomen dann immer noch auftritt, dann bin ich verblüfft.
Grüße:
Jonas