Plex ruckelt plötzlich

Hallo Leute!

Ich hab heute die Plex HT 1.0 und gleichzeitig auch eine neue Version von PMS geladen und installiert. Auf meinem MacBook Air läuft alles tadellos. Nur leider auf meinem MacMini der mit als Medien Server dient ruckt das Bild plötzlich sehr stark und ton gibts auch keinen. Das sind keine kleinen ruckler sondern das bewegt sich kaum weiter. Ich bediene Plex via Apple Remote und mir scheint das das ganze Plex unrund läuft. 

Hab einen QuadCore MacMini also an Performance kann es nicht fehlen. Bisher lief es ja auch super. 

Ich habe dann nochmals mit den alten Version von Plex HT (hatte bisher den PlexPass) und PMS versucht. Leider kein Erfolg  :(

Nochmal die Daten:

MacMini i7

Externe USB 3.0 HDD mit Filmen

Samsung LE46C750 per HDMI

Kann mir jemand helfen? Bin am verzweifeln :(

Grüße

Hi was hast bei der Tonausgabe eingestellt ?

Ich habe das selbe Problem wenn ich den Ton per HDMI oder optisch ausgebe, wenn ich es auf Analog stelle geht es ohne Probs.

Jedenfalls kein generelles Problem würde ich sagen... bei mir läuft die kombo prima...

Nabend,

habe die gleiche Erscheinung bei mir festgestellt.

MacMini als PMS und darauf auch PLEX HT am laufen.

Bei Videomaterial mit AC3 Tonspur ruckelt das Video.

Unter Audioeinstellungen Receiver unterstützt AC3 den Haken entfernt, schon läuft es flüssig.

Normale PLEX app spielt das wunderbar auf dem System, mit dem gesetzten Haken bei ...AC3...

Hoffe mal auf zukünftige Version.

biba

Edit:

Bei DTS Tonspuren und dem DTS Haken das gleiche Spiel.

Leider auch bei den neuen PLEXPass Versionen von PLEXHT 1.0.7.169-303ab8cc keine Verbesserung.

32bit und 64bit Version getestet.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Falls ihr die Hardwarebeschleunigung (Advanced video)  aktiviert habt, könnte es helfen diese zu deaktivieren.

Bei mir war es jedenfalls so.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.