Hallo zusammen,
ich hab ein LG47LM640S v.4.10.37 und auf meinem iMac läuft ein PLEX Media Server Version 0.9.7.10.382-e1741bc.
Der Client im TV kann den Plex-Server abrufen und auch Dateien aus “Meine Bibliotheken” werden angezeigt. Leider werden aber keine Kanäle auf dem LG angezeigt. Auf einem MacBook kann ich per Browser allerdings die Kanäle sehen.
Liegt es an meinen Einstellungen am TV / iMac oder stimmt irgend etwas beim Client nicht?
Mac ist im WLAN und TV am LAN. Alles an einer Fritz!Box. Aber wie gesagt, Plex Server wird vom TV erkannt und Dateien können geöffnet werden aber eben nicht die Kanäle.
Bei mir das selbe: Auch nach Update auf Version 0.9.7.11.386-d353989 und das deaktivieren von Little Snitch keine Änderung. Nach wie vor sind hinzugefügte Ordner am TV sichtbar und abspielbar aber eben die Kanäle nicht.
Hi,
ich habe genau das gleiche “Problem” mit der Samsung Smart-TV app. Hat die LG App eigentlich eine Sucheingabemöglichkeit der Samsung fehlt auch dieses meiner Meinung nach wichtige Feature?
Hallo,
ich schließe mich Euch an: beim Samsung D5700 das gleiche Problem. Ein grauer Startbildschirm ohne Optionen, beim Enter-Drücken kann man dann wenigsten die lokalen Medien anwählen.
Hoffentlich funktioniert’s bald. :mellow:
Also mit dem App MediaLink hab ich keine Probleme ich sehe den Plex Server mit meinen angelegten Kanälen, die ich mir selber eingerichtet habe. Hast du auch Media Link auf deinem Samsung TV?
Auf das Thema oben ist diese Fritz!Box ein Router oder einfach nur ein Modem?
Ich dachte SmartHub und MediaLink sind das gleiche?!?
Hi,
hab mal im Samsung Appstore auf dem TV geschaut und die App nicht gefunden. Die Plex App ansich ist super schick gemacht hat aber noch die ein oder andere, ich hoffe, “Kinderkrankheit”. Ich kann per DLNA mit der Samsung Allshare App auf alles zugreifen (Bibliotheken und Kanäle) nur halt mit der Plex App ansich nicht.
Ich hatte hier gepostet um beide Apps ein wenig zu vergleichen da ich die LG Variante noch nicht gesehen habe. Spannend ist schon das dieser “Fehler” bei beiden Apps auftritt. Also SmartHub bei Sasmsung ist das Basisportal indem man die Apps installiert deibsralliert startet etc. Sozusagen das GUI des SmartTvs insofern keine eigene App. Was Medialink ist weiss ich nicht wie gesagt kenne ich diese Software nicht.
PS mein Fernseher Samsung UE46ES8090
Grüße
Der Hinweis auf Samsung TV hilft mir nicht wirklich weiter. Ich habe einen LG-TV mit einem ganz anderem Plex Client. Könnten User mit einem LG Smart TV (vieleicht ja auch baugleich mit meinem Gerät) berichten welche Einstellungen Sie am Mac haben und ob PLEX-Kanäle auf dem TV sichtbar sind.
Also ich hab auch den LG47LM640S mit der App MediaLink und PMS auf meinem iMac und es funktioniert alles super.
Ich würde sagen, das liegt an deinem Router.
Kannst Du einmal ein paar Einstellungen die unter OSX unter "Freigaben" stehen posten?
Das war der perfekte Tipp! Die App "MediaLink" zeigt die Channels. Sehr verwirrend aber jetzt habe ich zumindest meine iPhoto Library auf dem TV. Danke!
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.