@Numadis
Vorweg: Es haben sich einige hier (inkl. Otto) intensiv mit Deinem Problem beschäftigt und Dir versucht zu helfen - kein Grund LAUT zu werden.
Bei mir läuft seit allen bisherigen Versionen die Erkennung der Episodentitel einwandfrei (allerdings unter einer Synology).
Auch ich handhabe die Namenskonventionen bei den einzelnen Datei-/Episodennamen relativ locker (lediglich das SxxExx muss stimmen), trotzdem erhalte ich zum Glück bisher eine korrekte Bezeichnung des Titels.
Lt. meiner Kenntnis holt sich der entsprechende Agent/Scanner den Episodentitel aus der entsprechenden Datenbank - bei mir steht da die TVDB ganz oben in den Agenten.
Wenn Du schreibst, dass es bei einigen Serien klappt und bei einigen nicht, sollte das Problem an dem Agenten liegen oder an Deiner Dateistruktur. Wie Nobody schon schrieb, sollte die Struktur Serienname/ Serienname Season 01/ xyzSxxExx.mkv sein.
Falls die Struktur stimmt, hast Du schon mal in der TVDB geschaut, ob dort die Serie, die bei Dir nicht korrekt angzeigt wird, mit den richtigen Episodennamen eingetragen ist?
Das der Scanner einer Weile braucht um die Infos zu holen ist normal - je nach Auslastung Deiner Internetanbindung bzw. auch den eventuellen parallen Prozessen bei Plex. Bei mir dauert dies immer einige Minuten.
VG Micha
PS: Ich habe gerade mal geschaut, bei Deinem Malcom mittendrin - lt. Deiner Screenshots holt der Agent sich ja die Infos aus der TVDB - sprich die Beschreibung zu der S06/E02. Auch in der TVDB scheint alles korrekt eingetragen.