Hallo ich habe bei meinem Plex Server Pc das Mainboard getauscht und seit dem kann ich mich mit keinem Client Verbinden. Mir wird der Server zwar angezeigt wenn ich ihn auswähle kommt aber nur die Meldung Server steht zur zeit nicht zu verfügung.
Fw ist alles freigegeben. Habe Plex (Server/client) auch schon mehrmals neu installiert.
War die Netzwerkschnittstelle mit auf dem Board? Wenn ja, dann hat der Computer nun eine neue lokale IP bekommmen. Damit ist schon mal eine evtl. vorher im Router eingerichtete manuelle Portweiterleitung ungültig.
Wenn du auch noch vorher eine bevorzugte Netzwerkschnittstelle aungestellt hast, dann ist diese Einstellungen nun ungültig. Diese sollte also erst mal zurückgesetzt werden.
Du könntest auch mal probieren, was ich hier Not authorized - You do not have access to this server - #2 by OttoKerner dem User empfohlen habe.
Ja hatt eine neue Netzwerkschnittstelle Server hatt Aber durch die DHCP einstellungen wieder die selbe IP bekommen Portweiterleitungen wurden auch nochmals neu konfiguriert.
Dann folge mal dem Link.
cert-v2.p12 hab ich gelöscht jetzt wird server als Offline angezeigt.
Das ist nur ein einzelner Schritt einer etwas komplexeren Prozedur. Bitte lies den ganzen Thread.
Mit ClaimPMS4Win hatt es Funktioniert vielen dank.