Probleme mit dem Media Server und gerippten DVD's

Hi,

nachdem ich Plex auf meinem neuen Apple TV 2G erfolgreich installiert habe, muss ich feststellen, dass ich keine gerippten DVD’s abspielen kann, die auf meinem MacMini Server sind. Beim Test von meinem Mac Book Pro sah ich, dass die DVD’s auch von dort aus nicht abgespielt werden können. Am Mac Mini lassen sich die Filme problemlos abspielen. Hat jemand eine Idee???

Besten Dank vorab!!!

Guude,

Welche Plex Version hast du denn installiert? Wenn noch nicht geschehen den letzten Increment (0.9.1.2) installieren, das geht nciht über Autoupdate! (schau mal [>> HIER <<](http://forums.plexapp.com/index.php/topic/19749-version-0912/page__view__findpost__p__119752) )

Plus, ein bisschen mehr Info zu Fehlermeldungen etc. würde sicherlich beim Denken helfen ;-)
Kommt eine Fehlermeldung?
Welches Format haben die gerippten DVD's (video_ts oder .iso etc..)?

Schau auch mal in die Log files und poste die ggf. hier mal. (~/Library/Logs/Plex.log und PlexMedia Server.log)...

Es ist die aktuelle Version (0.9.1.2). Es handelt sich um video_ts Formate. Auf dem Server lassen die sich perfekt abspielen... nur wenn ich von diesem streamen will, kommt am Mac die Meldung "Error while opening tht file".

Im LogFile ist glaube ich nicht wirklich etwas zu erkennen... hmm...

Jemand eine Lösung gefunden?

Auf meinem MacMini (hier läuft auch der Plex Mediaserver) werden die DVDs problemlos abgespielt, auf meinem Macbook und Macbook Pro nicht. Fehlermeldung: Error while opening the file

der Fehler tritt bei Video_TS-Ordnern auf, aber nicht bei allen.

Hallo

Soviel ich weis können .vob in Verbindung mit .ifo (DVD Dateien) nur über “Local Media Access” abgespielt werden d.h. im Moment kann der Plex Media Server sie nicht streamen!

Er kann nur Film-Dateien streamen und DVD-daten können auch scripts und menüs enthalten.

Als workaround würde ich dir vorschlagen, falls du nur die Hauptfilme (ohne menü + extras) haben willst, die den Film in einen mkv-kontainer zu stecken (dabei findet keine Kodierung statt, die Daten werden nur neu verpackt)

Dafür ist das Tool MakeMKV ganz praktisch, benutze ich zurzeit jedenfalls.

Ich hatte auch mal eine kleines Java-comandline Programm geschrieben das dir alle Dateien von video_ts Ordnern in mkv umwandelt, es funktioniert aber nur auf win und und wenn die DVDs nur einen Film enthalten d.h. ohne extras trailer und vorspann.

Grüße

Sam

Danke für den Hinweis,

ich versteh das leider nicht ganz. Manche DVD’s kann ich aber streamen, mit Menü. Ist also in denen die er nicht streamt dann irgendetwas drin, was er nicht mag? Ich hätte gerne bei manchen DVD’s das Menü behalten.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.