Plex extrem langsam / hängt sich auf

Hallo Leute!

Ich bin drauf und dran mir einen Mac Mini zu kaufen, dort alle meine 720p/1080p Movies und Serien drauf zu hauen um diese dann via Plex am TV geniessen zu können.

Um das ganze zu testen, habe ich das ganze mal an meinem MacBook Air getestet, also den PMS installiert. Nun bin ich gerade an der Konfiguration und das ganze hängt mir bereits zum Hals heraus.. ständig hängt sich Plex auf, bzw. man sieht nur das Rädchen, das  sich dreht. Nun klar, das MacBook Air ist sicherlich nicht sehr Leistungsstark, aber via VLC kann ich durchaus auch 1080p Filme ruckelfrei wiedergeben. Ich hätte erwartet, dass Plex auch sauber läuft, zumal beim KONFIGURIEREN ja noch nicht viel Leistung gebraucht wird, bzw. die Leistung beim abspielen eines 1080p Film einiges höher sein wird! 

Nun ja, ist das ev. ein Bug bei mir? Oder reicht ein MacBook Air schlicht nicht aus? Wie sieht es aus mit dem Mac mini?

Was genau ‘konfigurierst’ du denn?

Das abrufen der Metadaten aus dem Internet dauert einfach seine Zeit und hängt vor allem, wenn auch nicht ausschließlich von deiner Internetverbindung ab!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.