Wäre es möglich eine Ansicht zu machen mit den Collections und den Filmen zu machen.
Ich habe zum Beispiel das Problem das ich alle James Bond Filme habe und somit wird die Standardübersicht ziemlich unübersichtlich.
Beispiel:
Film1
Film2
James Bond Collection
-James Bond 1
-James Bond 2
-James Bond ......
Film3
.....
Ich dachte an eine spezielle Ansicht wo alle Collection(Sammlungen) angezeigt werden und zusätzlich alle Filme die in keiner Collection sind.
Durch eine Kombiansicht-Filme/Collection würde die ganze Filmeliste viel übersichtlicher.
Im großen und ganzen sind die Collection ja nichts anderes als Ordner.
Wäre sowas möglich zu realiesieren,oder gibt es was in der Richtung?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch wie soll das den fuktionieren.
Wie erstelle ich genau so eine Playlist.
Ich wollte eingentlich nichts anderes machen als Filme zu gruppieren.(z.B. James Bond) und eine Ansicht haben wo ich die gruppierten Filme und die Filme ohne gruppierung sehe.
Das gruppieren funktioniert ja ohne Probleme im Plexserver.
Also ich habe es für mich so gelöst. Eine Ordner "Filme" angelegt. In diesen Ordner habe ich mehrere Unterordnern. Z.B. Filme 2004, Filme 2005 usw. und einen Unterordner "Marvelfilme".
In Plex erstelle ich eine Bibliothek mit Filme: Alles <= Hier wird der Root Ordner "Filme" inklusive Unterordner eingelesen und angezeigt. Des weiteren habe ich eine weitere Bibliothek
mit Marvelfilme angelegt. Hier wird dann nur der Ordner "Marvelfilme" eingelesen. Bei dieser Lösung kannst du wechseln von Filme alles anzeigen oder direkt deine Sammlung.
Zum Thema Playlist bitte ich dich die Suche zu verwenden.
Du solltest die Begriffe nicht durcheinander werfen. Es gibt Sektionen was bei rruhland Filme und Marvelfilme entspricht. Auf Windows übertragen kannst du dann zu einer Sektion mehrere Ordner hinzufügen, zum Beispiel C:/Eigene Dateien/Filme und D:/Filme. Innerhalb einer Sektion kann man sogenannte Collections erstellen nach denen du filtern kannst. In der Übersicht tauchen alle Filme einzelnd auf. Filterst du nach einer Collection tauchen NUR die Filme die zur Collection gehören auf. Dort kannst du aber auch mehrere Collectionen auswählen und siehst dann alle Filme die zu einer Collection gehören.