Konzertfilm auf Blueraydisc

1. Korrekt
  2. Ja. Ein separater Ordner, der eine separate Mediathek speist.
    “Lokale Extras” sind das, was du als Bonus-Inhalte von DVD und Bluray kennst. Es gibt also einen Hauptfilm und dazu gibt es dann Bonus Videos. Klicke auf meinen Link So How Do You All Handle Concert Videos?’ da gibts Screenshots wie das später in Plex aussieht und wie die Dateien dazu benannt sind.
  3. Du hast hier zuerst das Problem, dass das Konzert in zwei Teilen vorliegt. Ist diese Zweiteilung nur ein Resultat der beschränkten Spielzeit einer Bluray oder hat das logische, dem Inhalt folgende Gründe?
    Wenn es nur die Spielzeit ist, dann schlage ich vor, dass du zuerst die beiden Teile mit mkvtoolnix aneinanderhängst. Damit hast du deinen “Hauptfilm”.
    Die Extras kannst du entweder in speziell benannte Unterverzeichnisse stecken, oder aber mit einem Dateinamenanhang als Extras für Plex kennzeichnen. Sie bleiben dann gemeinsam mit dem Hauptfilm in einem Ordner. Mein obiges Beispiel nutzt diese Variante.
    Deine Unterteilung in Ordner BR1 und BR2 kannst du auf jeden Fall nicht einsetzen.