Kurzanleitung Filebot

Zur Info FileBot ist gerade im Windowsstore um 14,89 Euro zu haben!

Ich vermute mal, dass Filebot den Unterschied zwischen ‘ger’ und ‘ger.forced’ nicht kennt, und deshalb versucht, die beiden Untertitel identisch zu benennen. Was dann zu der Fehlermeldung führt.
Ich kenne keine automatische Lösung.
Externe Vobsub Untertitel sind sowieso eine schlechte Idee, so was gehört eingemuxt.

Danke - für deine Hilfe! Ich lass es halt mal so wie es ist!

Eine sehr gute Alternative ist Media Centre Master. Nutze ich persönlich seit Jahren.
www.mediacentermaster.com

Eine schicke Alternative ist Media Elch.
http://www.kvibes.de/mediaelch/

Hallo, ich habe auch ein kleines Problem.

Folgende Files liegen vor:
'Die.Maus.Spezial.-.Wolle.(360p).mp4' 'Die.Sendung.mit.der.Maus.-.12.Zeichentrickclips.(360p).mp4' 'Die.Sendung.mit.der.Maus.-.17.Zeichentrickclips.(360p).mp4' 'Die.Sendung.mit.der.Maus.-.70er.Jahre.-.Bier.(360p).mp4'

Insgesammt 239 stück

Da die Serie nirgendwo gelistet ist bekomme ich Sie nicht so richtig eingelesen.
Mit Filebot komme ich leider auch nicht weiter. ich hätte wenigstens alles gerne in s01e1-e99 dann s02… umbenannt damit plex es mir wenigstens anzeigt.

Kann mir bitte einer sagen wie ich das machen kann?

Danke

@PR4100 said:
Zur Info FileBot ist gerade im Windowsstore um 14,89 Euro zu haben!

??? Gibt es doch kostenlos auf jeder anderen Seite…

@PLEX-TEAM said:
Hallo, ich habe auch ein kleines Problem.

Folgende Files liegen vor:
'Die.Maus.Spezial.-.Wolle.(360p).mp4' 'Die.Sendung.mit.der.Maus.-.12.Zeichentrickclips.(360p).mp4' 'Die.Sendung.mit.der.Maus.-.17.Zeichentrickclips.(360p).mp4' 'Die.Sendung.mit.der.Maus.-.70er.Jahre.-.Bier.(360p).mp4'

Insgesammt 239 stück

Da die Serie nirgendwo gelistet ist bekomme ich Sie nicht so richtig eingelesen.
Mit Filebot komme ich leider auch nicht weiter. ich hätte wenigstens alles gerne in s01e1-e99 dann s02… umbenannt damit plex es mir wenigstens anzeigt.

Kann mir bitte einer sagen wie ich das machen kann?

Danke

Nimm für Windows “Advanced Renamer“, sortiere wie gewünscht und lasse umbenennen, fertig.

Ist das nicht die Serie? http://thetvdb.com/?tab=series&id=153241&lid=14

sollte es sein, hier nur nicht mit season sondern den Jahreszahlen als ordner arbeiten wenn ich es recht in erinnerung habe

Wenn du mehrfach umbenennungen durch führen willst ist auch der total commander ein nettes werkzeug

ja genau das ist die serie, advance renamer funktioniert nicht.
Ich habe die files in gdrive liegen und mir einen windows mount mit rclone erstellt. advance renamer will die daten aber komplett cachen bei 7,4 gb macht das keinen sinn^^

Jahreszahlen probiere ich mal und total commander lese ich mich auch mal ein .

danke

beim total comander hast du unter Datei einen Punkt Mehrfach Umbenennung, da einfach ein bissl rum probieren

japp habs dann doch mit regex direkt im server gemacht aber der total comander hat mich auf die richtige idee gebracht.
das mit den Jahreszahlen geht auch allerdings muss ich dann jeder einzelne datei die jahreszahl zuordnen. (zu viel arbeit)

danke nochmal allen für die tipps

hm, wenn du den Commander hast ist das mit den Jahreszahlen eigentlich nicht so das problem,alle die die selbe jahres zahl haben zusammen markieren und dann bei mehrfach umbenennen oben links in das Feld wo das [N] steht einfach (jahreszahl) dahinter und er benennt alles passend

Moin,
evtl. kann mir mal einer nen Tipp für Filebot geben.
Als Vorlage Filem sowie TV Serien nutze ich {plex}
Was mich in letzter Zeit stuzig macht, mal benennt er (nur ein beispiel)
z.B.
“south.of.hell.s01e01.forced.idx”
korrekt in
“South of Hell - S01E01 - Demons Are Forever.forced.idx”
um.
Mal läßt er das forced aber auch weg. Jemand ne Idee woran das liegt bzw. wie ich das einrichten muß das Filebot das richtig erkennt?
Gruß Kaz

@Kazadbaruk said:
“South of Hell - S01E01 - Demons Are Forever.forced.idx”

@OttoKerner said:
Externe Vobsub Untertitel sind sowieso eine schlechte Idee, so was gehört eingemuxt.

@OttoKerner said:

Per se ja
Löst oder erklärt aber nicht das verhalten von Filebot. :wink:

@Kazadbaruk said:
Löst oder erklärt aber nicht das verhalten von Filebot. :wink:

Das kann dir wohl nur @rednoah42 , der Autor von Filebot besser erklären.

Könnt Ihr mir beim automatischen umbennen der Files per script helfen ?
Welche ist eigentlich die aktuellste FileBot Version? Ich habe die 4.7.9.

@Bastian_Plex_Server said:

Die ist nicht die Aktuelle, funktioniert aber immer noch bestens wenn du die in diesem Thread am Anfang gezeigten ‘renaming patterns’ benutzt.
Ich benutze diese Version auch noch.

@OttoKerner said:

@Bastian_Plex_Server said:

Die ist nicht die Aktuelle, funktioniert aber immer noch bestens wenn du die in diesem Thread am Anfang gezeigten ‘renaming patterns’ benutzt.
Ich benutze diese Version auch noch.

Gibts die aktuelle Version denn noch Gratis? und wenn ja wo ? Und welche Version ist das denn ?