Habe mir denn Plex Pass mal gekauft da es für die Android TV (Shield TV Pro 2019) eine Beta geben soll welche nun Dolby Vision unterstützen soll. Wenn ich nun ein Dolby Vision Video abspiele wird es aber nur als HDR abgespielt. Installiert habe ich die Plex Version 7.23.0.13123 von 18.10.19.
Die letzte Beta ist die 7.24.0.13403-beta (Release Announcements - Android TV beta), damit würde ich mal anfangen. Bist du überhaupt im Beta Programm?
Dann wird aktuell nur single layer dolby vision unterstützt (ich weiß nicht was das genau ist :D). Bedeutet aber, dass die Datei das “richtige” Format haben muss.
Nein dachte wenn man denn Pass hat bekommt man automatisch die neueste Version. Habe mich nun zu Beta angemeldet.
Nicht jeder möchte eine Beta, die evtl. noch fehlerhaft ist
Dann hoffe ich, dass du damit weiterkommst.
Habe die letzte Beta drauf aber DV geht dennoch nicht. Wird nach wie vor nur HDR abgespielt. Liegt wohl daran das nur singel layer dv geht nur keinen Plan wo ich das sehen kann ob ein Video singel oder dual nutzt.
Ich verstehe das so:
Wenn eine Datei HDR und DV "Layer hat, dann geht DV nicht, sondern nur HDR. Aber ob das stimmt und wie man das erkennt weiß ich leider auch nicht…
Edit: Probier mal http://mediaarea.net/de/MediaInfo
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.