Logitech, Plex und die Harmony One

Lebenswichtig!!!
Hi an alle,

ich bin absolut am verzweifeln und aus diesem Grund poste ich jetzt hier mein anliegen da Google und auch sonst nichts gebracht hat.

Hier meine Ausstattung:

Mac Mini neustes Modell / Plex

Yamaha AV Receiver

Samsung LCD TV

iPad 2 / Mobile Mouse

Logitech Harmony One

So, ich beschreib am besten mal was funktioniert was nicht und was funktionieren soll.

Also, bis jetzt ist es so das ich auf meiner Logitech Harmony One, Plex installiert habe, und ich damit auch Plex sehr gut bedienen kann (in den Plex Einstellungen ist Harmony Remote aktiviert und Plex statt Frontrow einschalten ist aus). Ich kann jetzt Plex über die Power Taste die ich ins Lcd Der Harmony gelegt habe ausschalten und sobald Plex nicht läuft kann ich auch den Mac in den Ruhezustand fahren in dem ich für ca. 3 Sekunden die OK Taste auf der Harmony drücke. (Das ist eine sehr wichtige option da ich keine Tastatur für den Mac habe und ihn sonst nicht wieder aus dem Ruhezustand rauskriege). Soweit ja alles gut, denn iTunes kann ich auch mit der Harmony Bedienen und zwar über das Steuerkreuz. Jetzt zum Problem: Ich kann Plex nicht mit der Fernbedienung starten. Wenn ich in den Plex Optionen Plex statt Frontrow starten einschalte geht das zwar aber dann sind komischerweise die Optionen weg wenn ich Plex nicht laufen habe. Sprich auch wenn Plex dann nicht läuft kann ich über die Harmony itunes mit dem Steuerkreuz nicht mehr bedienen und die Option den Mac in den Ruhemodus zu fahren geht auch nicht mehr. Ich hoffe das einer von euch eine Lösung hat denn ich dreh hier bald durch.

Danke schon mal im voraus!!!

Es müsste jetzt gehen, den MacMini via Harmony in den Ruhezustand zu schicken und wieder aufachen zu lassen. Candelair installieren bzw. updaten!

Dann würde ich an deiner Stelle iTunes halt auch einfach innerhalb von Plex bedienen. Dann sind doch alle deine Probleme gelöst soweit ich das gelesen hab. :wink:

Ansonsten kannst du dir ja mal Remote Buddy anschauen. :wink:

Hi, danke für die Antwort bin leider nicht eher dazu gekommen mich um das Problem zu kümmern.

Jetzt hab ich in plex den Haken bei plex statt frontrow aktivieren gesetzt und es läuft gut.

Jurist jetzt das Problem das wenn ich den Mac Mini über das Menü sleep in den Ruhezustand schicke, was gut läuft, bekomme ich ihn aber nicht mehr raus.

Er wacht nicht mehr auf

Ich bin echt am verzweifeln.

Danke für alle Vorschläge.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.