Lokale Einstellungen

Hallo Miteinander

Ich bin komplett neu bei Plex. Ich habe meinen eigenen Server erstellt mit den Filmen welche ich bereits heruntergeladen habe. Diese werde in meiner Bibliothek angezeigt. Beim Laden dieser Filme geht es unendlich lange bis die Filme wiedergegeben werden. Einige können nicht mal richtig wiedergegeben werden und wen sie mal gestartet sind stockt es grauselig.

Ich benötige meinen Server nur in meinem Lokalen Netzwerk, sprich in meiner 192.168.1.x Umgebung. Die Filme sind auf meinem NAS abgelegt und werden von meinem Plex-Server erkannt. Zu meinem LG Fernsehr und Samsung Server ist eine 1-GB Leitung vorhanden.

Kann mir jemand weiterhelfen ich bin ein wenig verzweifelt.

Poste bitte den Inhalt(!) der Plex XML info eines betroffenen Videos sowie den Typ der CPU in deinem Server.
Weiterhin die genauen Typbezeichnungen deiner Fernseher.

Lade dir außerdem die Anwendung “Plex for Windows” von hier herunter
https://www.plex.tv/media-server-downloads/#plex-app
installiere sie auf deinem Windowscomputer und spiele damit das Video zum Vergleich ab.

Nachtrag: es scheint so, als ob dein Server direkt auf der Synology liefe.
Das ist mit etlichen Einschränkungen verbunden, denn

Hallo Ottokerner

Besten Dank für deine Hilfe. Du meinst, mein NAS ist zu schwach für meinen Server?

Wen ich nur in meinem Netzwerk Streame benötige ich doch kein Leistungsstarken Server. Somit sollte es doch eine Funktion geben, ohne das ich einen Starken CPU benötige?

Alternativ hätte ich noch einen Computer mit einem AMD a10 pro-7800b r7 rumstehen, dieser hat allerdings nur einen 128 GB SSD verbaut. Ich könnte über diesen meinen Plex Server betreiben und die Filme auf meinem NAS abspeichern. Gibt es einen genaue Anleitung um diesen Server auf meinen PC zu migrieren und den Speicherort beizubehalten?

Ich danke schon im Vorraus.

Das kann ich dir erst mit Sicherheit beantworten, wenn ich die Informationen von dir bekomme die ich oben angefordert habe.