Ich bin komplett neu bei Plex. Ich habe meinen eigenen Server erstellt mit den Filmen welche ich bereits heruntergeladen habe. Diese werde in meiner Bibliothek angezeigt. Beim Laden dieser Filme geht es unendlich lange bis die Filme wiedergegeben werden. Einige können nicht mal richtig wiedergegeben werden und wen sie mal gestartet sind stockt es grauselig.
Ich benötige meinen Server nur in meinem Lokalen Netzwerk, sprich in meiner 192.168.1.x Umgebung. Die Filme sind auf meinem NAS abgelegt und werden von meinem Plex-Server erkannt. Zu meinem LG Fernsehr und Samsung Server ist eine 1-GB Leitung vorhanden.
Kann mir jemand weiterhelfen ich bin ein wenig verzweifelt.
Poste bitte den Inhalt(!) der Plex XML info eines betroffenen Videos sowie den Typ der CPU in deinem Server.
Weiterhin die genauen Typbezeichnungen deiner Fernseher.
Lade dir außerdem die Anwendung “Plex for Windows” von hier herunter https://www.plex.tv/media-server-downloads/#plex-app
installiere sie auf deinem Windowscomputer und spiele damit das Video zum Vergleich ab.
Besten Dank für deine Hilfe. Du meinst, mein NAS ist zu schwach für meinen Server?
Wen ich nur in meinem Netzwerk Streame benötige ich doch kein Leistungsstarken Server. Somit sollte es doch eine Funktion geben, ohne das ich einen Starken CPU benötige?
Alternativ hätte ich noch einen Computer mit einem AMD a10 pro-7800b r7 rumstehen, dieser hat allerdings nur einen 128 GB SSD verbaut. Ich könnte über diesen meinen Plex Server betreiben und die Filme auf meinem NAS abspeichern. Gibt es einen genaue Anleitung um diesen Server auf meinen PC zu migrieren und den Speicherort beizubehalten?
Bei Plex kannst entweder am Server sparen oder an den Clients. Beides gleichzeitig funktioniert nicht.
Wenn du das NAS als Server behalten willst, müssen deine Clients danach ausgesucht werden, ob sie das Dateiformat deiner Medien direkt unterstützen (Plex for Windows wäre ein solcher Client).
Alternativ musst du alle deine Videos etc. selbst umcodieren um ihre Größe zu reduzieren und um deren Dateiformat/Codecs auf direkt unterstützte zu ändern.
Ein leistungsfähiger Plex Server würde das automatisch in Echtzeit machen.
Ich habe die App installiert und mit meinem Konto verbunden, das Problem besteht nur teilweise. Es ruckelt zwischendurch, in keinem Vergleich wie auf dem Fernsehr.
Das war die URL und nicht der Inhalt.
Poste niemals solche URLs! Sie enthalten dein Token, was quasi genau so gut ist als würdest du deinen Benutzernamen und das Passwort veröffentlichen.
Best Dank für dein Hilfe.
Ich danke dir für das entfernen des Links. Somit kann ich hier direkt den Inhalt posten?
Benötigst du noch weitere Informationen?
So wie ich das sehe ist das ein 4K Film in HEVC.
Und es ist eine Untertitelspur im PGS Format aktiviert. Das bedeutet dass dein Server den Film transcodiert, um diese Untertitelspur ins Bild “einzubrennen”. Denn dein Fernseher unterstützt dieses Untertitelformat nicht.
Kein Wunder, dass der Server da schwer zu ackern hat.
Wähle die SRT Version des Untertitels aus und probiere nochmal.