Hi, ich habe seit kurzem einen Plex Pass, soweit läuft alles. Doch ich bekomme absolut keine Texte im Mediaplayer Music angezeigt. Der Button bleibt grau, egal was ich versuche. Ich habe die neueste Server-Version drauf, immer fleißig upgedated, auch die Mediatheken immer aktualisiert. Alles ohne Erfolg. Bin schon am überlegen den Plex Pass wieder zu kündigen. Hat hier jemand vielleicht eine Idee?
- Wurde der Server seit dem Plex Pass mal neu gestartet?
- Welcher Scanner und Agent ist in den Eigenschaften der Musikmediathek festgelegt?
- “Scan Library Files”/“Mediathek-Dateien einlesen” erkennt nur neue Musiktitel. Neue Metadaten (wozu die Liedtexte gehören) dagegen gibt es mit “Alle Metadaten aktualisieren”.
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zu 1. ja der Server wurde neu gestartet (zuletzt vor einer Stunde).
Zu 2. Scanner ist “Plex Music Scanner” und Agent habe ich jetzt mal auf “Last.FM” eingestellt.
Zu 3. Auch das hatte ich schon (ohne Erfolg) ausprobiert.
Ist denn Last.FM richtig?
Nein. Aktuell unterstützt ist nur noch “Plex Music”.
Okay, habe ich wieder zurück gestellt.
Aber irgendwie kann ich machen was ich will…nur grau der Button.
Album Cover sind auch kaum noch vorhanden?!
Wie sollte denn der Agent nun korrekt eingestellt sein?
Agent und Scanner auf “Plex Music”.
Danach ein neuer Mediathekenscan und Metadaten aktualisieren. Das kann mehrere Stunden dauern.
Aufpassen, dass keine Filter in deiner Internetverbindung sind. (Die werden gerne von VPN-Software oder Werbe-Blockern zurückgelassen.)
Okay, dann starte ich mal…
Vielen Dank erstmal. Ich werde berichten.
So, läuft. Ich habe “Plex Tanzen” lassen und nun habe ich die Cover und auch die Lyrics lassen sich anzeigen. Vielen Dank für die nette Unterstützung.
Hallo Zusammen,
Habe auch Plex Pass und LyricsFind aktiviert, aber da erscheint kein Text. Auch sind einige Agent grau bzw. kann nicht angewählt und ein gestellt werden. Könnte einer schreiben wie ich zu den Lyrics komme. Den Scanner “Plex Music” habe ich nicht gefunden. Bei Album sind nur Personal Media Album (grau) und Local Media Assets (Albums) vorhanden. Muss ich noch was anklicken, damit ich den Scanner bekomme. Die "Erweiterte Option habe ich schon ein- und ausgeblendet, nicht zu sehen. Auch die Mediathek Musik habe ich aktualisiert, kein Erfolg. Wäre nett wenn einer mir helfen könnte. Vielen Dank
Hi, habe es hin bekommen, musste nur noch mal die Media Daten neu einlesen.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.