Hallo Forum,
Ich bin recht neu hier, und habe die letzten Tage mit Grippe im Bett gelegen und die Zeit genutzt mich mit Plex zu beschäftigen
Ich habe sehr viel gelesen und auch für meine Zwecke “fast alles” am laufen.
Allerdings bekomme ich das mit den Lyrics nicht hin.
Vielleicht habe ich da ja auch noch ein Verständnisproblem.
Bitte daher um eure Hilfe.
Mein Plexserver läuft unter Windows Server 2008R2 (WHS 2011) als Service mittels des Tools von hier.
Ich habe die neueste Version 9.16.3 von gestern Installiert und danach die Musik Mediathek komplett neu angelegt.
Aber ich finde nirgendwo was mit Lyrics auf den verschiedenen Playern.
WebApp
iPad
Apple TV 4
Alles auf neuestem Stand.
Agenten unter Alben-Plex Premium sind in folgender Reihenfolge aktiviert
LMA
Plex Premium Music
VEVO
LyricFind
Mehr wüsste ich nicht zu tun.
Deutsche Beschreibungen habe ich auch nicht in Musik glaube aber das geht nicht oder?
Bei den Filmen und Serien hab ich es nach der Anleitung hinbekommen.
LyricFind ist nicht grade astronomisch gut was die Abdeckung mit Liedtexten angeht.
Versuch es erst mal mit einem englischsprachigen “Mainstream”-Künstler und einem Album was schon etwas älter ist. Da sind die Chancen einfach größer dass dafür Texte verfügbar sind.
Wenn du die Library erst neu gemacht hast, kann es sein, dass der Server längst noch nicht fertig ist. (Hängt natürlich von der Menge an Titeln ab)
Die Wahrscheinlichkeit Liedtexte zu erhalten ist größer wenn du eine ordentliche Künstler - Album - Track Struktur hast.
Einzel-Songs ohne Album bekommen derzeit keine Texte von LyricFind.
Hallo OttoKerner,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich eine spezielle Mediathek für “Alben” angelegt die so geordnet ist wie empfohlen.
Alben/
Künstler/
Album1/
Titel1.mp3
Titelx.mp3
Album2/
Titel1.mp3
Und so weiter.
Ich wurde auch mit einer hohen Erkennungsrate von mehr als 95% belohnt.
Ich habe viel Bon Jovi und Bee Gees zum Beispiel. Ich dachte das wäre genug Mainstream und Alt genug.
Hast du vielleicht mal ein Beispielalbum das definitiv Texte hat was “jeder” haben müsste woran ich es überprüfen kann?.
Wenn nötig besorg ich es mir.
Gute Chancen hat ‘Bon Jovi - Cross Road’ da das ne Singles-Collection ist und fast nur Hits enthält. Die haben bei mir alle Texte bekommen.
‘Bon Jovi - Crush’ geht genau so.
Also, ich bin ein großes Stck weiter.
Im Prinzip geht es wohl, hab aber noch ein Verständnisproblem.
Wenn ich auf meinem iPad über einen Webbrowser die WebApp des Servers aufrufe, finde ich da die Texte und kann Sie mir anzeigen lassen, aber dann kann ich ja nichts hören weil es ja auf dem Server abgespielt wird.
Öffne ich Plex über die iOS App kann ich ja alles auf dem iPad wiedergegeben aber da ist nicht das Symbol für die Texte?
@Barry Ricoh said:
Wenn ich auf meinem iPad über einen Webbrowser die WebApp des Servers aufrufe, finde ich da die Texte und kann Sie mir anzeigen lassen, aber dann kann ich ja nichts hören weil es ja auf dem Server abgespielt wird.
Von welcher Webapp redest du? Wenn du Plex Web meinst http://xxx.xxx.xxx.xxx:32400/web, die sollte den Ton im Browser wiedergeben. Sofern es nicht ein Inkompatibilität mit dem iOS Webbrowser gibt (gut möglich).
Öffne ich Plex über die iOS App kann ich ja alles auf dem iPad wiedergegeben aber da ist nicht das Symbol für die Texte?
Ganz ähnlich wie bei Android irgendwo oben rechts, die kleine Sprechblase: