Mac Big Sur

Hallo
Hat jemand eine Ahnung ob Plex normal auf dem Betriebssystem Big Sur läuft?
Macbook Air ist Server, das Empfangsgerät ist ein Samsung Tv 8090 mit Plex App. Benutze Plex ausschliesslich zum Abspielen von Videos ohne Account bei Plex.
Hatte ein Update von Plex gemacht was dann nicht mehr funktionierte. Hat meine Festplatten nicht mehr eingelesen und nix. Bin dann wieder auf eine ältere Version umgestiegen die dann reibungslos läuft. Bin deshalb vorsichtig geworden auf Big Sur umzusteigen weil ich ja dann wohl auch die neuste Plexversion benötige.

Funktioniert hier reibungslos.
Es gibt wohl einen bekannten Absturz, der Apple-seitig mit macOS 11.1 gefixt wird (aktuell in der Beta; betrifft nur Kombinationen von macOS 11.0/11.0.1 mit einem Netzwerkfilter und Plex mit aktiviertem DLNA-Server).

Evtl. musst du Plex explizit Zugriff auf bestimmte Laufwerke geben – das war aber nach meiner Kenntnis schon mit macOS 10.15.7 so.
Systemeinstellungen > Sicherheit > Datenschutz > Festplattenvollzugriff oder Dateien und Ordner.

Plex hat natürlich Zugriff auf meine Laufwerke und trotzdem hat Plex mir immer angezeigt das ein Fehler vorliegt, daß allerdings natürlich mit aktivierten DLNA- Server. Hin und wieder hat er Medien gefunden aber bei weitem nicht alle und was auffällig war das ich sie nicht als gesehen kennzeichnen konnte, auch da immer eine Fehlermeldung.

Werde Dein Tip aber mal checken und sehen was dabei raus kommt, klingt vielversprechend denn der Haken bei "Festplatten Vollzugriff " für Plex fehlt bei mir. Obwohl er mir mit der alten Version schon meine Festplatten ausliest.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.