Das Programm funktioniert und mit dem VLC Player kann ich die files auch ansehen.
Aber leider nicht mit Plex.
Ich habe die neueste Version von Plex von Anfang Februar.
Wenn ich ein Verzeichnis mit MKV files habe werden die überhaupt nicht erkannt. Der Ordner
ist für Plex leer.
Alle anderen MKV files, z.B. die ich selbst mit 7th Share konvertiert habe klappen einwandfrei.
Nur mit diesem Programm kann ich aus einer DVD nicht die einzelnen Folgen extrahieren.
Kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe hier alles zu MakeMKV gelesen, aber entweder nicht
kapiert oder es funktioniert nicht.
Ich habe einen Intel I7-4770
Es handelt sich nicht um Blue Ray.
Die Serie habe ich gemäß den Plex Vorgaben ungefährt so aufgemacht:
/TV Shows
/JAG Im Auftrag der Ehre
/Season 01
JAG Im Auftrag der Ehre - S01E01.mkv - Pilot
JAG Im Auftrag der Ehre - S01E02.mkv - Shadow
JAG Im Auftrag der Ehre - S01E03.mkv - Desert Son
JAG Im Auftrag der Ehre - S01E04.mkv - Deja Vue
JAG Im Auftrag der Ehre - S01E05.mkv - Pilot Error
JAG Im Auftrag der Ehre - S01E06.mkv - War Cries
JAG Im Auftrag der Ehre - S01E07.mkv - Brig Break
@Kolki said:
Die Serie habe ich gemäß den Plex Vorgaben ungefährt so aufgemacht:
/TV Shows
/JAG Im Auftrag der Ehre
/Season 01
JAG Im Auftrag der Ehre - S01E01.mkv - Pilot
JAG Im Auftrag der Ehre - S01E02.mkv - Shadow
JAG Im Auftrag der Ehre - S01E03.mkv - Desert Son
JAG Im Auftrag der Ehre - S01E04.mkv - Deja Vue
JAG Im Auftrag der Ehre - S01E05.mkv - Pilot Error
JAG Im Auftrag der Ehre - S01E06.mkv - War Cries
JAG Im Auftrag der Ehre - S01E07.mkv - Brig Break
ich weiss garnicht was ich sagen soll. Da habe ich einige Tage rumprobiert, ohne jeden Erfolg.
Das es nur ein so kleiner Fehler ist habe ich nicht geahnt, bzw bei den Anleitungen nicht zur Kenntnis genommen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, daß es jetzt klappt. Ich freue mich sehr.
@Kolki said:
ich weiss garnicht was ich sagen soll. Da habe ich einige Tage rumprobiert, ohne jeden Erfolg.
Das es nur ein so kleiner Fehler ist habe ich nicht geahnt, bzw bei den Anleitungen nicht zur Kenntnis genommen.
Ich gebe Microsoft die Schuld.
Durch die sinnlose Entscheidung, die Dateiendungen standardmäßig in Windows auszublenden, wissen viele Anwender gar nicht, welche Bedeutung die überhaupt haben und dass Windows den Typ einer Datei ausschließlich darüber erkennt.
du hast mir so nett geholfen. Leider klappt es doch nicht ganz.
Auf dem PC ist alles OK, aber auf dem Fernseher (Samsung UE65 - F9090) leider nicht.
Ich kann die Serien alle sehen, aber es sind 2 Dinge.
Erstens gibt es nur ein Verzeichnis “Video”, aber nicht Serien.
In dem Video-Verzeichnis finde ich alle Serien von JAG.
Wenn ich einen normalen Film abspielen will, alles OK.
Wenn ich eine Serien Folge abspielen will, kommt “Bitte Netzwerkverbindung überprüfen”.
Was soll das? Das Netzwerk ist OK, sonst würden ja keine Filme abgespielt.
Ich habe trotzdem die Verbindung, IP Adressen etc überprüft, alles OK.
@Kolki said:
Auf dem PC ist alles OK, aber auf dem Fernseher (Samsung UE65 - F9090) leider nicht.
Erstens gibt es nur ein Verzeichnis “Video”, aber nicht Serien.
In dem Video-Verzeichnis finde ich alle Serien von JAG.
Das klingt, als ob du auf diesem Fernseher nur den serienmäßigen DLNA Player benutzt.
Schau doch mal, ob du nicht die Samsung Smarthub App von Orca aus dem Samsung Appstore nachinstallieren kannst.
Danke. Ich habe jetzt bei Samsung nach einem Software-Update bei den Apps auch Plex gefunden.
Nach Installation und Erstellen des Links, kann ich jetzt auch die Serien sehen.
Weisst du, ob der link bestehen bleibt, auch wenn ich den PC bzw. das TV-Gerät ausschalte?
Oder muss ich jedesmal einen neuen link erstellen?
Jetzt gibt es nur noch ein kleines Problem, die Serien werden alle im Format 4:3 gezeigt, obwohl bei Bild 16:9
angekreutzt ist. Leider kann man bei Bildmodus nichts einstellen, ist nur grau verfügbar und kann nicht angeklickt werden.
@Kolki said:
Weisst du, ob der link bestehen bleibt, auch wenn ich den PC bzw. das TV-Gerät ausschalte?
Oder muss ich jedesmal einen neuen link erstellen?
Die App sollte ihre Daten und somit auch den Link behalten.
Du darfst sie aber nicht einfach durch Druck auf die ‘SmartHub’ Taste der FB beenden. Das wäre wie ‘Reset’ Knopf drücken beim Computer. Dann könnten Daten verloren gehen.
Nutze statt dessen die in der App eingebaute ‘Beenden’ Funktion. (Im Hauptmenü Pfeiltaste nach links)
Jetzt gibt es nur noch ein kleines Problem, die Serien werden alle im Format 4:3 gezeigt, obwohl bei Bild 16:9 angekreutzt ist.
Wie ‘angekreuzt’?
Poste mal die Plex XML info einer solchen Folge.
Etwas unkorrekt, ein Haken natürlich.
Aber das Problem scheint gelöst. Die DVD stammen noch aus einer Zeit von vor 6-7 Jahren und waren wohl 4:3.
Die Filme sind überwiegend 16:9.