Media Center mit Plex?

Hallo!

Ich möchte in meinem Wohnzimmer ein kleines Media Center einrichten und nun bin ich auf der Suche nach einem Gerät, das nicht zu teuer ist und natürlich müsste man Plex installieren können…

Natürlich gibt es die Möglichkeit mit einem Mac Mini aber das ist mir zu teuer und Apple TV 2 kann nur 720p darstellen… Es müsst irgendwas dazwischen sein aber irgendwie finde ich nichts.

Was würdet ihr mir empfehlen bzw. was habt ihr in eurem Wohnzimmer stehen?

gibt im Moment nichts anders.

Abwarten bis die windows Version kommt oder auf die neuen LG geräte warten

Gebrauchter Mac Mini ab Core2Duo 1,8GHz (oder schneller für 1080p).

Was würdet ihr mir empfehlen bzw. was habt ihr in eurem Wohnzimmer stehen?

“Alten” Apple-TV mit XBMC und Zugriff auf NAS. Ich suche noch wie doof ne Broadcom Crystal für HD-Gedöns, ist mir aber zur Zeit noch zu teuer. Wenn jemand brauchbare, bezahlbare Quellen hat > PN. Danke dafür im Voraus.

Apple TV2 ist ja kein richtiger Client, da die Medien dafür von einem Computer aufbereitet werden müssen. Also entweder ein älterer Mini oder ein Macbook. Der alte Apple TV hat sicher zu wenig Power für HD.

Werden die LG Geräte eigentlich echte 1080p Clients mit optischem Audio-Ausgang oder brauchen die immer einen Computer mit installiertem PMM? Ein richtiger Ersatz werden diese ja auch nur, wenn die auf ein NAS oder noch besser auf angeschlossene HDDs zugreifen können (zB. über USB Hub). Wobei ich mich frage, ob diese Clients dann eine Mac-Fetsplatte unterstützen. Ebenfalls bleibt die Frage offen, ob Plex auf LG auch mit Skins und Plugins angepasst und eine Bluetooth Tastatur angeschlossen werden kann. Ich bezweifle das…

Sicher sind diese Punkte nicht für alle wichtig, aber wenn das zählt bleiben nur Mac Mini, Macbook oder PC.

Die LG geräte sind nur clients sprich für lokale medien brauchst du einen rechner auf den PMM läuft. ( Da kommen dann die linux version ins spiel da man dann auf nem nas oder so installieren kann). Also ansich sowas wie die ios apps. Sprich web plugins kann man ohne laufenden PMM nutzen, aber um halt auf lokale daten zuzugreifen braucht man nen PMM. Der unterschied zu den ios apps ist aber dass die LG ihren lokalen Decoder Chip nutzen werden sprich man braucht keinen hochleistungs rechner der on the fly die sachen passended encodiert. (Es sei denn man hat ein abstruses format :slight_smile: )

Ein Mediaserver für ne Fritzbox wäre doch mal was :wink:

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten viel Geld für Apple MAC mini ausgeben um diese an meinen TV Gerät als Mediacenter mit Plex zu betreiben.

Ich bin so genervt von Plex, dass ich heute alles abgebaut habe und die MACs wieder verkaufen werde.

Ich Habe mir für 80 Euro pro Gerät EMTEC N200 Geräte gekauft und was soll ich sagen…

alles läuft, alle Formate werden endlich ohne ruckeln abgespielt

keine warten mehr auf Plex

geringste Stromverbrauch

kleines Gerät

usw. usw,

Ok ist nicht ganz so schick wie Plex aber es läuft einfach.

Einbindung meines NAS ging problemlos und selbst Funktionen wie Wetter usw. sind integriert.

Ich weiss Plex ist kostenlos aber für mich absolut unbrauchbar denn ich habe keine Lust mehr auf basteln.

Wer etwas sucht, um einfach nur Filme, Fotos oder Musik zu nutzen ist mit 80 Euro dabei!

Gruß

Thorsten

LG wacht langsam auf…

http://www.macnews.de/news/68011/lg-prasentiert-apple-tv-konkurrenten-smart-tv-updater-auf-ces-2011/

@thghh

Was nervt Dich an Plex?? Würde mich interessiern, den ich war bis vor kurzem noch auf der Such nach einem richtigen Media Center…

Hatte zuerst mit AppleTV geliebäugelt, aber das kannste wegwerfen…dann ASROCK gekauft…extrem laut…dann MACMINI und ich bin im Himmel…alles perfekt:-)

Gruß ngabriel

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.