Media Player gesucht.

Hallo zusammen

Ich habe eine Synologic NAS mit dem Plex App darauf.

Die Filme sind alle .mkv mit 2 Tonspuren (Deutsch und Original) 1-2 Untertittel (Deutsch und Forced wenn es sie gibt) und Kapitel.

Mein Samsung TV kann mit der Samsung Plex App die Filme abspielen nur leider funktioniert weder die zweite Tonspur, die Untertittel oder die Kapitel.

Ich habe noch eine WD Live media player den ich benutzt habe bevor ich Plex hatte.

Mit Ihm kann ich auch die Filme via Plex abspielen.

Zweite Ton und Untertittel funktionieren.

Kapitel nicht.

Zudem muss ich ca 1 Minute warten bis der film anfängt. Keine Ahnung was WD Live in der Zeit macht. Beim Samsung TV dauert es nur 2-3 Sekunden.

Ich suche jetzt eine bilige Media Plyer Box die Plex kann.

Weiter solte Sie beide Tonspuren abspielen können

Die Untertitel abspielen und natürlich die Kapitel.

Die start Dauer soltre auch nicht mehr als ein paar Sekunden sein.

Kannt Jemand eine solche Box?

Danke für die Hilfe

Gruss

Stivi

Billig und schnell zusammen geht nicht…

Das einzige das deine Anforderungen erfüllt währe ein Mac mini mit Plex drauf… Nur ist der nicht billig…

Grüße

Massaguana

Hallo,

also wenn dein TV und WD live bei Plex können, dann muss das auch mit dem Untertitel gehen. Um den Untertitel zu aktivieren, klickst du im Plex Player wärend des abspielens auf Menu und dann Audio Einstellungen und da gibts nen Knopf für Untertitel an, und da kannst du auch wählen welche Untertitelspur er nehmen soll.

Warum es jetzt bei dem WD live so lange dauert ist eigentlich merkwürdig. Meine Vermutung ist, das die Diskstation den Film konvertiert, obwohl die eignetlich nicht nötig ist. Es kann sein, das für den WD live Player ein falsches Profil in der Diskstation gewählt wurde. Ich weiß nicht ob das auch mit dem Plex Media Server was zu tun hat, aber du kannst mal folgens nachgucken:

Diskstationmanageroberfläche–> oben der Menüknopf und dann Medienserver–> DMA-Kompatibilität --> unten Gerätelisten --> und dort den WD live suchen und auf z.B. XBMC stellen.

Ansonsten ist irgendwas in deinem Plex Media Server auf der Diskstation falsch eingestellt.

mfg Simon

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.