Mediathek "lädt" anstatt Dateien anzuzeigen

Guten Abend liebe Community,

nach tagelanger rumgooglelei und Versuchen aus Eigeninitiative wende ich mich nun verzweifelt an die deutsche Plex Community.
Ich habe folgendes Problem:
Seit ca. einer Woche werden meine Mediathekinhalte nur noch wie im angehängten Bild angezeigt, ich kann keine Metadaten mehr einlesen, zumindest nicht, wenn ich links in der Spalte auf die Mediathek zugreifen möchte. Auf der “Entdecken” Seite wird alles ganz normal angezeigt.
In der iOS App wird nach kurzem Scrollen im Reiter “Durchstöbern” nur “Fehler beim Laden des Inhalts” angezeigt.

Da ist mittlerweile beinahe verzweifle, weil ich nicht herausfinden kann, was das Problem ist, hoffe ich, dass hier jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte und die Lösung kennt.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Grüße :slight_smile:

Datenbank optimieren

Wenn das nichts bringt,

Datenbank auf Beschädigung prüfen und reparieren

1. Debug logging aktivieren
  2. Server neu starten
  3. 2 Minuten warten
  4. Log Dateien abrufen
  5. Plex Media Server.log durchsuchen nach corrupt
  6. Wenn Datenbank beschädigt, Reparaturversuch unternehmen oder zurück gehen zu einer älteren Version der Datenbank (ich würde diese ältere Version aber trotzdem der Reparaturprozedur unterziehen, da der Schaden wahrscheinlich auch hier schon vorhanden ist)

Vielen vielen vielen Dank! Und auch noch so schnell, super!
Läuft wieder alles. Zu einer älteren Version der Datenbank gehen hat den Erfolg gebracht.

Vielen Dank!

Mache dich auf jeden Fall mal mit der Reparaturprozedur vertraut.
Meiner Vermutung nach enthält auch die ältere Version deiner Datenbank schon den Fehler. Der wird sich vermutlich beim nächsten Server-Update oder beim nächsten massenhaften Hinzufügen oder Löschen von Medien wieder zeigen.
Ich würde die Prozedur vorsichtshalber trotzdem ausführen.