Mediathek macht was sie will.............

Hallo

ich bin neu hier und habe auf meiner Synology DS415+ den Plexserver installiert.

Leider kann ich Film-Ordner anlegen wie ich will, sie werden nur Teilweise angezeigt.

z.B. "Die Tore der Welt" ist ein Ordner mit den 4 Teilen

Die.Tore.der.Welt.2012.Teil.1.avi

Die.Tore.der.Welt.2012.Teil.2.avi

Die.Tore.der.Welt.2012.Teil.3.avi

Die.Tore.der.Welt.2012.Teil.4.avi

trotzdem wird mir nur  "Die.Tore.der.Welt.2012.Teil.1" angezeigt, die anderen 3 werden einfach ignoriert.

ähnlich in den Ordner TV serien

da wird z.B. Arrow Staffel 3 in drei Teilen angezeigt, Episode 1-9, 10-19, 20-23

ich habe überall wo die Plakate fehlten, die Bilder eingefügt als *JPG

Trotzdem werden die Plakate NICHT angezeigt.

Bei der Serie "Spartacus" dasselbe.

Was läuft da falsch?

Danke fü Hilfe im Voraus

siehe hier

7.PNG

ich denke das liegt daran das du bei "mediathek bearbeiten" jede serie einzeln einträgst. probiere mal nur den "root ordner" für tv serien anzugeben, also in deinem fall "tv_serien"

zum arrow problem.. sieht danach aus das du deine serien mit flaschem namen ablegst. wie benennst du deine folgen? also in welchem format?

richtig wäre: arrow-s01e01-folge.avi

kann es sein das bei tore der welt auf dem plakat eine blaue zahl steht?

Danke für den Tipp

Die Ordner von Arrow sehen so aus

Arrow_Staffel_1

Arrow_Staffel_2

Arrow_Staffel_3

in diesen ordnern liegen dann die Dateien in MKV  z.B. arrow-s01e01-folge.mkv

Bei Tore zur Welt ist es das gleiche, wenn ich nur Movie angebe.

Es wird nur der Teil 1 angezeigt. Aber oben links 4 ungesehen

Bei Spartacus wird jetzt nur noch Season 1 + 2 angezeigt, obwohl die Ordner so aussehen

9.png

komisch das bei arrow season23 angezeigt wird? bei mir heißen die einzelnen staffeln "season 01" - und damit funktionierts bei mir.

eine blaue zahl oben links im plakat hast du nicht? ich meine nicht die zahl rechts für gesehen!

schau mal hier --> https://forums.plex.tv/topic/135388-anleitung-deutsche-filmtitel-und-bessere-beschreibung-2/?p=807140

Kommt bei "Die Tore der Welt" evtl. ein Auswahlmenü wenn du den Film in der Bibliothek auswählst? Bzw. ist eine kleine Zahl in der rechten oberen Ecke des Plakates zu sehen?

Ich habe diverse Filme jeweils in der 2D und 3D version in meiner Film-Bibliothek. Da wird dann nur 1 Plakat angezeigt aber wenn ich das auswähle erscheint nochmals ein Auswahlmenü wo ich wählen kann ob ich die 2D oder die 3D Version ansehen möchte. Das sieht man in meinem Beispiel an einer kleinen 2 in der rechten oberen Ecke des Filmplakates.

Benenne Serien nach dem Schema

Serie

- Season 1

-- Serienname - s01e01 - Folgenname.xxx

Das klappt bei mir immer, ohne Probleme.

In welcher Reihenfolge Plex die Folgen einordnet liegt an TheTVDB.com, von dort werden die Daten geholt.

Eine Hilfe ist auch das Tool Filebot, siehe hier eine kleine Anleitung: https://forums.plex.tv/topic/158212-kurzanleitung-filebot/Da mein Internetzugang wohl IPV6 (oder so ähnlich) hat, funktioniert das Tool nicht bei mir, abhilfe ist der Zugang über mobil, das funktioniert. Das Tool benennt die Dateien korrekt um, eine GROßE Hilfe, nicht so viel tipperei.

Meine Vorgehensweise bei Serien ist so:

Folge anspielen um herauszufinden welche Folge das ist und einfach in der Nummer benennen in der die Folge erscheint, also z.B. "01.mkv" oder "05.mkv". Wenn ich die Serie so umbenannt habe, nehme ich IrfanView (geht auch mit anderen Programmen) und benenne im Batch die Folgen nach dem Schema "Serienname - s01e01.mkv". DANACH kommt Filebot zum Einsatz und benennt die Serie samt Folgenname richtig und erstellt auch die korrekten Ordner dazu.

FERTIG

Bei Filmen mußt Du Dich nach imdb.de richten, also "Filmname (Jahr).xxx" Beispiel: "The Transporter (2002).mkv"

Wenn bei imdb.de z.B. ein Film nur aus einem Teil besteht, Du hast aber 2 Teile, z.B. bei "The Stand", dann mache ich das Folgendermaßen:

Ordner nach Filmname erstellen:

Stephen Kings 'The Stand' - Das letzte Gefecht (1994)

- Stephen Kings 'The Stand' - Das letzte Gefecht (1994) - CD1.mkv

- Stephen Kings 'The Stand' - Das letzte Gefecht (1994) - CD2.mkv

Schon wird der Film auch komplett abgespielt. Zwischendurch mit Abspann, aber das kann man ja auch noch rausschneiden, oder den Film direkt zusammenfügen mit mkvtools.

Gruß

Andy

Anbei ein Screenshot von Battlestar Galactica, die bin ich gerade am umwandeln. Alles mit Filebot benennen lassen, klappt super damit.

![post-147868-0-74598600-1431767576.png|690x390](upload://pW2rp3oDn3lctAgABuIKLK9opdQ.png)

Hallo

Bei "Tore zur Welt"

wird mir das angezeigt, neuerdings sogar mit einem Papierkorb.

Wenn ich drauf klicke, bekomme ich keine Auswahl, sondern nur Teil 1

11.PNG

10.PNG

Betreffend Arrow

nachdem ich geändert habe auf movie/   OHNE Arrow

stimmt nun die Ansicht.

Bei Spaartacus werden aber von 4 Ornder NUR 2 Angezeigt

hier

du muss in der linken leiste auf die 3 punkte klicken und dann auf aufteilen oder so ähnlich. dann sind alle 4 teile einzeln zu sehen! die mülltonne bedeutet das eine oder meherere dateien aus dem ordner nicht mehr verfügbar sind - zu sehen wenn du auf info der bertoffenen datei klickst!

die mülltonne bedeutet das eine oder meherere dateien aus dem ordner nicht mehr verfügbar sind - zu sehen wenn du auf info der bertoffenen datei klickst!

Das ist ja das Problem, es ist gar nichts geändert und es fehlt auch nichts.

zum Teilen; da benötige ich einen Plexpass, aber welcher?

Plexpass ist Plexpass nur die Laufzeit Unterscheidet sich

lexpass ist Plexpass nur die Laufzeit Unterscheidet sich

das heisst, Ohne ein Abo kann ich plex gar nciht nutzen? nicht einmal NUR für meine Filme auf der Synology 415+ ?

Da ich nciht einmal die Funktion teilen benutzen kann?

Lies dir die ganz oben angepinnten Beiträge im Forum durch.

Das steht alles haarklein beschrieben wie man Serien und Filme benennen und in Verzeichnissen organisieren muss damit es von vornherein klappt..

Du dokterst hier ständig an Symptomen rum anstatt die Ursachen zu beheben.

Arrow ist eine Serie - gehört damit in eine Serienmediathek

Die Tore der Welt ist eine Serie - dito.

Nach deiner ganzen Umbenennerei steht ein Haufen Müll in der Datenbank den du wegräumen musst mit dem Plex-Tanz.

Aufteilen ist nicht Teilen.
Und zum Teilen brauchst du keinen Plex Pass! Du brauchst kein Abo!

Danke

Das mache ich. Falls es am Schluss dann doch nicht klappt, melde ich mich wieder.

kleiner Tip.. zum umbennen deiner serien gibt es ein kleines und sehr nützliches tool --> Name My TV Series

Danke Member für den Tip, werde ich auch mal testen.

Gruß

Andy

Member?

c0smo tuts auch.. :)

Ja, jetzt sehe ich es auch, hatte mich schon gewundert das es ein Mitglied namens "Member" gibt :D

Hallo

Ich bin nun seit 3 Tagen am üben mit den Filmen (movie)

ohne grossen Erfolg.

Wenn ich die Tore zur Welt in die Serien setzte, geht gar nichts, darum zurück auf Filme

der Grund; es sind 4 Filme à 95 Minuten, die Serie hat 8 Folgen.

Die Tore zur Welt bringe ich aber einfach nicht klar hin in "Filme"

schon sicher 15 mal die Mediendaten neu geladen.

Dann kommen die 4 Filme zwar einzeln, aber immer nur viermal der erste Teil. Teil 2 -4 wird einfach verschluckt.

Ausserdem habe ich auch Probleme im Plex Websserver,;

wenn ich zum Beispiel ein Poster ändern will, wird es einfach nicht abgespeichert, es kommt immer das erste.

Wenn ich refreshen will, ein Fehler aufgetreten.

usw.

was heißt verschluckt? ist nicht vorhanden oder nur falsch benannt? kannst du einen screenshot von den mediainfos machen?

hast du dich an die im link angegebenen infos gehalten, bzgl. der benennung der files?

was passiert wenn du die infos von "tore der welt" manuell bearbeitest und nicht die des agenten benutzt?