Medien nicht verfügbar

Edit: Ich hatte nach Recherche die Vermutung, es könnte an einer nicht konformen Benennung der Dateien liegen, wie in einem anderen Post vor ein paar Jahren passiert.

a) an den Dateien wurde nichts geändert und hat vorher funktioniert.

b) das Problem betrifft die komplette Bibliothek, sowohl Serien als auch Filme

Ich hoffe, Otto oder ein andere Kollege kann einen Tipp geben, bevor ich alles lösche und nochmal neu aufsetzen muss.

Danke und Gruß

Ingo

Hallo in die Runde,

ich habe auf meiner Ugreen NAS vor der Aufforderung zum Passwortwechsel Plex im Docker Container laufen gehabt, alles lief einwandfrei.

Nach Passwortwechsel und anschließendem Update auf die latest Version, war der Container weg. Nun gut, Container neu aufgesetzt mit allen notwendigen Variablen. Ich sehe sowohl auf der Weboberfläche, als auch in der Apple TV App alle Medien, bekomme aber seitdem den im Screenshot gezeigten Fehler, dass das Medium nicht verfügbar sei. Plexuser auf der NAS hat r/w Rechte auf das Medienverzeichnis, auf data, transcode und config.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hat irgendwer einen Tipp für mich?

Danke und Gruß

Ingo

Server Version#: 1.42.1
Player Version#: 8.45 (9684) Apple TV
<If providing server logs please do NOT turn on verbose logging, only debug logging should be enabled>

Wenn du die Mediathek bearbeitest, auf dem Reiter “Ordner hinzufügen”, kannst du dort dein Medienverzeichnis sehen?

Was passiert wenn du “Mediathek-Dateien einlesen” startest?

Servus Otto,

Die Ordnerzuordnung war noch vorhanden, wenn ich diese korrigieren möchte, sehe ich die Ordner jetzt nicht mehr. Das neue Einlesen der Mediathek war nach 3s beendet.

Ich habe 3 Screenshots beigefügt.

Zum Test habe ich unter Medien extra einen neuen Unterordner mit Action & Abenteuer mit dazugehörigen Medien angelegt, der Medienordner hat für den Plex User r/w Rechte vergeben. Daher checke ich das ehrlich gesagt nicht, wo der Hase im Pfeffer liegt. Es sieht vordergründig für mich alles korrekt aus. Dennoch finde ich bei der Mediathekenzuordnung die Unterordner unterhalb von Video (alt) und Medien (neu) nicht mehr.

Vg

Ingo

Ich bin kein Linux Experte, aber von deiner Beschreibung her vermute ich ein Problem mit Zugriffsberechtigungen und vor allem der Vererbung (an Unterverzeichnisse) selbiger.

Ist das Docker auf Synology?

Docker auf Ugreen.

Du hast recht - es sieht danach aus, weil ich die Unterverzeichnisse bei der Einbindung nicht mehr sehen kann, obwohl im Dateisystem die Vererbung mit aktiviert wurde. Auf jeden Fall zeigt mir das Verzeichnis Action & Abenteuer die passenden Vererbungen für r/w für PLEX an.

Strange ist ja, vor dem Passwortthema war alles fein. Da lief das Konstrukt seit 6 Monaten fehlerfrei.