Hallo Profis
Weis leider nicht mehr weiter. Hab sehr viele Filme neu erfasst und da ist mir nun aufgefallen das diverse Filme falsch sortiert (zugeordnet) werden.
2 Beispiele:
Star Wars (Krieg der Sterne) wird 1997 statt 1977 erfasst
E.T. Der Ausserirdische wird 2002 statt 1982 erfasst.
Wenn ich die Daten manuell erfasse dann bleibt die Sortierung auf den jeweiligen +20 Jahren. Wie kann man das korrigieren? Was muss ich tun?
Gruss
Thomy
Naja sortier sie doch einfach von Hand. Dafür gibts doch fix unmatched. Geh in den film und links auf der Seite hats ein Menu was aussieht wie drei weisse Punkte. Musste ich auch bei vielen Filmen machen. Findest du aber auch im Forum und auf den Support-Seiten,
Und was genau meinst du mit +20 Jahren?
Das weis ich schon. Da wird es ja richtig angezeigt, Star Wars 1977 100%, aber kaum sind die Metadaten geladen stehen +20 Jahre da…wie oben geschrieben. Ich kann Sie auch nicht manuell anpassen. Es zeigt dann zwar an 1977 beim Jahr unterhalb vom Titel, aber sortiert wird weiterhin nach 1997 oder 2002 statt 1982. Weis wirklich nicht mehr weiter. Habs mehrmals gelöscht und neu versucht einzulesen aber ohne Erfolg.
Edit:
Du siehst auf dem Screenshot unten wie es drin ist und wie ich es Manuell angepasst habe. Rechts siehst du das 1997. Im Explorer siehst du wie die Datei heisst. Er findets automatisch aber eben es steht komischerweise 1997 statt 1977 dasselbe bei E.T. wo 2002 statt 1982 kommt und so sortiert wird.
Danke für dein Feedback. Ja meine Bezeichnungen entsprechen nicht immer 100% der Anleitung, aber trotzdem werden mehr wie 90% automatisch richtig erkannt, denn Rest mach ich gerne manuell, aber eben in dem Fall hats mich doch sehr verwirrt, aber dann ist ja gut wenn es ein Bugfix geben wird.