Nach dem Plex-Update (habe ich erst heute gemacht) auf die aktuellste Version lassen sich bei Mediathekbearbeitung nicht mehrere Inhalte markieren und dann im Gesamten bearbeiten.
Was meine ich …
100 Einträge markieren und dann auf den Stift und die notwendigen Felder fixieren!
Vorgehensweise
1 Eintrag markieren (Kreis links oben), mit gedrückter STRG scrollen und dann bis z.B. Eintrag 100, anklicken. ALLE 100 sind markiert, Stift, Felder fixieren!
Wurde das absichtlich herausgenommen? Kommt das wieder rein? Geht das nun mit einer anderen Taste?
Wenn die Einträge zusammen hängend sind, dann nimmst du Shift statt STRG.
Und es funktioniert nur in der Mediathek-Ansicht. Nicht in Playlisten oder Sammlungen.
Was genau funktioniert bei dir nicht und in welcher App (Browser-Version, Desktop Client…)?
Welches Update meinst du – hast du den Server aktualisiert oder z.B. die Desktop-App; auf welche Version genau?
Habe das eben im Browser mit der gehosteten Version von Plex Web probiert (https://app.plex.tv/desktop) und hat wie in der Vergangenheit funktioniert:
Ersten Eintrag markiert
zum Ende des gewünschten Bereichs gescrollt
Umschalttaste gedrückt und letzten Eintrag markiert (bei meinem Test bei ca. 200 Einträgen)
Hi, ja so ging es i.d.V. bei mir ja auch immer! Jetzt kam heute bei mir in der WEB-Version (FireFox öffnen und dann auf die NAS-PLEX-Version) ein Update auf Version # 1.41.5.9522-a96edc606 und jetzt geht es nicht mehr und ich habe Nichts an den Settings von gestern auf heute geändert.
Ich mache das sonst auch immer so, wie von Dir beschrieben!
PS:
Mag durchaus sein, dass das Update schon länger draußen ist, aber ich habe es halt erst heute angezeigt bekommen
Habe das jetzt auch nochmal mit der lokalen Version von Plex Web probiert (bin noch immer nicht ganz sicher, wo du das genau siehst) – funktioniert für mich aber auch einwandfrei.
Kannst du bitte nochmal runterbrechen, an welcher Stelle in der Prozedur du nicht weiterkommst?
z.B. hakt es an der Mehrfachauswahl oder dass du bei Mehrfachauswahl keinen Bearbeiten-Schalter mehr angezeigt bekommst? Tritt das erst bei einer bestimmten Anzahl von ausgewählten Einträgen auf oder schon bei 1-2?
Also aktuell hakt es einfach an der Mehrfachauswahl …
Wenn ich z.B. 20 Dateien markieren möchte, wie es i.d.V. ging (wie von Dir hiervor beschrieben), dann klicke ich die erste Datei an, scrolle zur 20ten, Shift + Klick, dann wird nur die 20te markiert und 2~19 nicht! Muss ich aktuell ALLE einzeln anklicken!
Der “Stift” ist immer verfügbar!
Echt sonderbar gerade … verstehe ich auch, aber was soll ich anderers sagen/machen?
Das einzige Szenario, das ich mir vorstellen (und nachvollziehen) kann, ist wenn du in massiver Geschwindigkeit über eine große Mediathek scrollst. In so einem Fall kann es vorkommen, dass Plex “den Faden verliert”, was es zwischen deiner ersten Auswahl und der letzten eigentlich markieren soll.
Früher gab es unter Usern mal den Tipp, bei der Mehrfachauswahl “gemütlich” durch die Mediathek zu scrollen (wenn Plex Web parallel zu deinem Scrollen die Poster der einzelnen Filme/Videos laden kann, war alles gut). Ich hatte damit schon lange keine Probleme mehr.
Beim Testen habe ich es eben im 5. Anlauf geschafft, Plex dazu zu bringen sich zu verstolpern.
Ansonsten kann ich dir nur versichern, dass die Funktion weiterhin da ist und unverändert funktioniert.
Mal andersrum… hast du den gleichen Effekt, wenn du einen anderen Browser verwendest?
Wie verhält sich die Mehrfachauswahl, wenn du einen Film ausgewählt hast, die Umschalttaste gedrückt hältst und mit der Maus entlang der weiteren Filme fährst?
Hmmm… irgendwelche Browser add-ons / Plugins im Firefox, die den Inhalt / das Verhalten der Seite ändern könnten?
Wäre interessant zu sehen, ob Mehrfachauswahl im Firefox funktioniert, wenn du alle deaktivierst. Wenn ja, kannst du die Plugins einzeln wieder aktivieren und prüfen, welches die Ursache war.