Papierkorb leeren - alle Settings weg?

Hallo,

falls dies kein Bug sondern ein Feature ist - bitte um Entschuldigung.
Ich hatte heute ein stranges Phänomen und ich würde dies gern teilen um zu wissen was ich falsch gemacht habe.

Ich verwende Plex 3.53.7 auf deutsch auf einer Synology NAS.
Meine Filestruktur:
/volume1/video/Movies

Habe in Movies etliche Filme hinzugefügt und dort sauber getaggt. Habe deutsche Titel vergeben, markeirt welche ich gesehen habe, Plakate getauscht die mir besser gefielen usw…

Vorige Woche habe ich dann eine zweite Mediatek hinzugefügt:
/volume1/video/TV Shows

Dort habe ich einige Serien hinzugefügt.
Heute fiel mir auf, dass plötzlich unter der “Movies” Mediatek 400 neue Filme sind. Habe durchsucht und gesehen, dass er zB jede Episode von “Sopranos” als eigenen Film eingefügt hatte. (Obwohl der TV Shows Ordner eigentlich nie als Ordner zum durchsuchen definiert wurde).

Ich habe mir dann die Einstellungen der Mediatek Movies angesehen und musste feststellen ,dass der Ordner weg war. Habe dann wieder den Ordner gesetzt (/volume1/video/Movies) und habe Metadaten aktualisieren gemacht.
Danach wurden (nach einiger Zeit) diese falschen Sopranos mit dem Mistkübel markiert.
Die konnte ich aber nicht mehr entfernen da ich Plex so eingestellt habe, dass man nicht löschen kann.

Ich habe dann gelesen dass ich den Papierkorb leeren kann - was ich auch tat.
Danach konnte/musste ich zusehen wie alle Filme aus der Liste verschwanden bis nur noch die Collections übrig waren.
Ich habe dann alles neu einlesen lassen - aber jetzt sind alle meine ursprünglich gesetzten Dinge (Titel, gesehen, …) wieder weg :frowning:

Was mache ich falsch? Was war mein Fehler?
Wie passiert mir das nicht noch einmal?

lg bugfix

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.