Hallo,
also ich habe das Problem, dass meine Serien/Filme alle paar Minuten (manchmal auch alle 20 Sekunden) einmal kurz Ruckle/Zuckeln, also es ist wie ein kurzer Aussetzer. Tritt bei avis und m4v Dateien aus, also am Format kann es nicht liegen. Die Medien sind auch einer externen WD Elements Platte. Habe auch ne andere Platte ausprobiert, selbes Problem. Manchmal ist gar nichts und dann ist es wieder da. Ich hab kA warum. Kann ich in Plex irgendwas einstellen um das zu verbinden? Oder sonst jmd ne Idee? Danke
Meine Konfiguration ist wohl ähnlich: Mac Mini (Mid 2011) mit Lion Server und externer WD-Festplatte (MyBook Studio Edition II über FireWire 800). Ich habe keinerlei Ruckler. Welchen Client verwendest Du? Ich schaue derzeit ausschließlich über die iPad/iPhone App.
Schon mal diesen Thread durchgelesen? Eventuell ist da ja die Lösung für Dich dabei.
http://forums.plexapp.com/index.php/topic/20689-possible-causes-for-stuttering-juddering-and-stalling-playback-2010-11-23/
danke für die Antwort. Also wenn es mal ruckelt, dann werden in der Info (Taste “i”) Drops angezeigt. Kann bisher aber nicht herausfinden wodurch diese verursacht werden. Also so wie ich das sehe handelt es sich um “Stuttering”.