Mkv´s ruckeln

Mediastreaming
Hi
Ich bin neu hier haber gerade seit einer Woche einen nLG mit SmartTv und nutze Plexapp also zum streamen!
Leider habe ich von Netzwerken aber null Plan!
MEin Problem sind die MKv Dateien dieziemlich oft ruckeln bzw nachladen! Dabei ist es aber so das hier keine Regelmäßigkeit stattfindet da manchaml der Film nach 5 min und Manchmal nach 20Minuten ruckelt!
MEin System sollte doch eigentlich ausreichen oder? Alles andere läuft super wenn man davon absieht das der MEdienserver ab und an nicht gefunden wird!
Win7 Ultimate
AMD 955 quadcore
ATi HD 57**
4GB Ram
GDATA Firewall Antivieren

Kann es am Routerliegen der ist ca 5 JAhre alt und noch von arcor!
Wäre super wenn einer einen Tipp hat
Ach ja gebe ich die mkv Filme im DLNA Netwerkfrei geht es ohne ruckeln dafür aber ohne Ton!

Und noch ne Frage ich habe das Gefühl das der Medienmanager ogt meinen Pc lahmlegt muss man GooogleChrom verwenden, ich nute den IE9
!
Vielen Dank für die Tipps

Ahoi,

Ruckeln oder Pausen in der Wiedergabe deuten meist darauf hin das die Daten nicht schnell genug bereit gestellt werden können. Leute die WLan, Dlan oder andere “Langsamere” Netzwerke nutzen haben das öfters. Auch 100 Mbit kann schon mal ein Flaschenhals werden wie ich selbst merken musste, bei manchen HD Filmen (IMAX BlueRay Images) ruckelt es ab und an.

Wie hast du deine Geräte Netzwerktechnisch verbunden?

Die Filme die Ruckeln sind HD Filme? oder auch welche SD dabei?

Grüße

Also ich habe 100er Netzwerk! ganz normal über NEtzwerkkarte zum Router und von da aus zum TV!

Vieleicht liegt es am Zyxel- Modem ?

Also in der Regel funzen die Filme eine weile dann wird das ruckeln immer häufiger und schließlich zur Diashow!

Inzwischen ist der Google Chrom installiert aber der bringt keine Besserung!

Reciev-Side Scaling ist auch inzwischen deaktiviert! aber das hilft alles nicht!

Firewall habe ich schon abgeschaltet das brachte auch nix!

Ist echt Schade genau das was der Tv können soll klappt nicht aaargggh ich will HD 1080!

Probier mal die Videos mit tsMuxer in m2ts zu wandeln. Bei mir ist das die lösung!!!

Ok ich probier es gleich mal aus!

ändert sich das Videoformat? geht das auch mit 3d Filmen!

Gibt es Qualitätsverlust?

Ja leider hat das nix gebracht, die Filme laufen ca 20 Minuten super, dann fangen die an immer weiter nachzuladen!

Hat einer eine Idee?

Ich versuche es mal nur als ts Format obwohl es nicht gerade die Optimal Lösung ist erst alles umwandeln zu müssen

Mich wundert es da viele sagen mkv läuft super oder es liegt am LG TV

Leider kann ich die datein auch nicht via USB abspielen da stimmen die Audioformate nicht!

Entweder bin ich zu duselig, irgendeine Einstellung im Netzwerk ist falsch, oder mein Berater hat mir den falschen Tv empfholen!

Also wenn einer ne Idee hat warum Mkv Filme alle 20 Minuten gut laufen und dann anfangen alle paar sec. nachzuladen bitte melden!

Ok egal welches Format die dinger bleiben hängen! Es könnte natürlich auch an der Dateigröße liegen dann wäre die Frage liegt es am Netzwerk, abwer warum laufen die Filme dann 20 minuten Eiwandfrei?

Am Pc ? reichen 4 GB nicht?

Ich habe das gleiche Problem.

Bei mir ruckeln Full-HD Filme, wenn ich sie über Plex schaue und sie auf einem Server liegen.

Die Verbindung zum Server wird über Gigabt-Lan hergestellt. Die Filme sind m4v mit h264 drin.

Ich muss immer VLC zum Abspielen nehmen, da es Plex nicht schafft sie flüssig wieder zu geben.

SD und 720p sind kein Problem.

Coll gibt es ein Tutorial für VlC!
Habe keine Ahnung wie ich da auf meinen Tv streamen kann!

HAt hier keiner Idee woran es liegen könnte ?

Also das Problem kann im Prinzip nicht an der Datei Größe liegen, weil eine 50 GB MKV ruckelt auch erst nach 22 Min!

Komischerweise gibt es Datein die laufen Einwandfrei, aber nur wenige

Habe das gleiche Problem.

Softwareupdate am LG gemacht, nun wird Home4 nicht mehr unterstützt,Plex ist angesagt.

Bei Home4 lief alles problemlos, mit Plex nicht, sämtliche HD Videos stottern dermassen, dass ich verzweifle.

Ob über Wlan oder direkt am Router, kann man leider alles vergessen.

Ich hoffe es gibt eine Lösung.

Der Plex-Client der LGs hat einen Bug, der dazu führt, dass viel Traffic von deinem Plex-Server erzeugt wird - siehe: http://forums.plexapp.com/index.php/topic/46289-lg-47lm7600-pulling-heavy-traffic-from-plex-media-server-at-idle/
Im neusten Pre-Release vom Plex Media Server (verfügbar bisher nur für PlexPass Mitglieder) ist ein Workaround dafür enthalten, der zumindest bei mir bisher funktioniert.
Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis diese Version öffentlich verfügbar ist.

Hallo alle zu samen wieder ein Neuer.

Nun auch ich plage mich mit ruckeln und nicht nur bei 1080p.

Konnte aber parallel immer mit meinem Serviio testen,

daher schlisse ich Rechner Leistung und Netzwerk aus.

Ich vermute man muss die Clints nur einfach anpassen, wenn das in Plex überhaupt geht.

Bei serviio kann man da zu jeden Clint ein eigens Profile erstellen und zu ordnen.

oder lieg ich da komplett falsch.

Sehr informative Beitrag.

Ich habe seit gut ner Woche das gleiche Problem, allerdings auch schon mit 250MB Serienfiles :frowning:

Bis dahin lief alles ohne Probleme und jetzt fängt nach ca 20 Minuten jede Serie an zu ruckeln und ich muss meinen BD Samsung neu starten.

Über DLNA Freigabe läuft alles problemlos durch.

Hab schon die letzte neue Plex Mediaserver Version wieder deinstalliert und die vorherige genommen und auch mal nen anderen rechner als Server probiert, aber überall das gleiche.

DLNA geht, über Plex App nicht mehr … sehr ärgerlich.

Weiß jemand eine Lösung?

so jetzt habe ich Plex mal richtig aus getestete.

Hier mal mein Fazit.

Auf meinem Samsung BD Player und meine Samsung TV geht es hervorragend.

Auf meinem LG TV ist es eine katastrophe.

1080p Muss er ewig laden und schafft es kaum sie abzuspielen.

Ach die Online Anwendung z.B ZDF Mediathek oder Putpat usw. ist nicht zumutbar.

Am TV kann es nicht liegen da ich Parallel auf dem gleichen Rechner einen Serviio aufgesetzt habe und da geht alles ohne Probleme.

Das liegt wohl an dem APP von LG.

@time4web

dein Problem hatte ich auch und habe in den Einstellung an gefangen Rumzuspielen,

und ich glaube wenn du auf 12 Stunden aktualisierung gehst und alle andere Sachen ausschaltest und es von Hand machst sollte es auch bei dir gehen.

also für Samsung Produkte sehr empfehlenswert,

aber LG auf keinen Fall es sein den ich habe was übersehen.

Bei mir liegt es definitiv am Client. Ich habe auf dem BD zu der offiziellen APP noch eine alte, die ich mal von Hand instlliert habe.

Diese läuft tadellos - auch mit den neusten Serverversionen auf meinem Rechner. Sobald ich die neue Client App nutze, ruckelt alles nach 20 Minuten.

Sehr seltsam … ich hoffe, es erscheint bald ein Update auf meinem BD Player

Hat jemand ne Idee, ob es bald ein Update für die Client App gibt?

Meine alte App auf dem BD Player erkennt nicht mehr alle Serien und die App, die ich über Smart TV installiert habe, ruckelt immer noch.

Jetzt allerdings schon nach knapp 9 Minuten so stark, dass die FB Eingaben nicht mehr erkannt werden und ich den BD Player ausschalten muss.

Media Server wurde heute noch aktualisiert, aber leider gab es seit Ewigkeiten kein Update für die App :frowning:

Sehr nervig

Hallo,

ich weis es ist schon eine Weile her, doch habe ich im Moment auch ein Problem mit meinem Server und bin auf der Suche nach einer Lösung, auf diesen Thread hier gestoßen. Dieser hat zwar nur bedingt etwas mit meinem Problem zu tun, aber vielleicht kann ich doch noch einen Anstoß zu eurem geben.

Ich habe mit meinem Plex Server genau das gleiche Problem, vorwiegend aber mit der App die es im Samsung Store gibt. Soweit mir bekannt, liegt das Problem weder bei den Dateienformaten, noch an der Größe.

Der Serviio-Server läuft bei mir auch hervorragend! Man kann bei Serviio, für jede IP, Profile angeben, welches Gerät genau dahinter steht. Falls die Software das Gerät nicht schon von selber erkennt.

Bei dem Plex Server gibt es diese Möglichkeit nicht, jedoch gibt es, fernab von der Browseroberfläche im Installtionsordner für viele Geräte eine .xml-Datei, die angibt, wie der Server, bzw. die Software mit der entsprechenden Datei umzugehen hat. Ich habe mich da mal umgeschaut und glaube das, das Problem dort zu finden ist. Nachdem ich ein wenig was in der .xml umgeschrieben habe, war das abspielen der Filme außerhalb der App überhaupt erst möglich.