Hallo. Ich habe die neuste Version vom PMS auf meinen MacMini. Als Client habe ich ein AppleTV 4. Formate wie MP4 oder M4V auch andere werden einwandfrei abgespielt. Bei MKV’s habe ich jedoch Unterschiede. Videos, die ich auf einer Dreambox aufgenommen habe und mit “Remuxe” (http://www.birchtree.me/blog/remux-review) zu MKV konvertiert habe, laufen jedoch nicht so toll. Es handelt sich um 1080p Videos. Starte ich diese mit der Einstellung 1080p auf dem Apple TV, bekomme ich nur den Ton. Das Bild bleibt schwarz. Stelle ich die Qualität auf 720p, bekomme ich das Bild. Verwende ich andere MKV’s, die nicht mit der Dreambox aufgenommen wurden, funktioniert alles perfekt bei 1080p.
Was steht in der mediainfo?
Medien
Video Resolution 1080p
Spielzeit 43:49
Bitrate 9210 kbps
Width 1920
Height 1080
Aspect Ratio 1.78
Container MKV
Video Frame Rate PAL
Video Profile high
Titel Original
Teil
Spielzeit 43:49
File S01E02.mkv
Size 2.82 GB
Container MKV
Video Profile high
Codec H264
Bit Depth 8
Chroma Subsampling 4:2:0
Color Range tv
Color Space bt709
Frame Rate 25.000 fps
Has Scaling Matrix 1
Height 1080
Level 4.0
Pixel Format yuv420p
Profile high
Ref Frames 3
Ausgehend von der Media Info sollte diese Datei eigentlich problemlos laufen.
Test:
Nimm diese Datei und wirf sie in mkvtoolnixGUI.
Lass sie von diesem Tool noch mal remuxen (ohne irgend welche Einstellungen vorzunehmen).
Dann teste das Ergebnis, ob sich das irgend wie besser verhält.
Hallo Otto. Ich hab das ganze schon mit Handbrake mal ausprobiert. Das klappt recht gut. Die Videos werden dann auch problemlos abgespielt. Da ich ich aber viele Videos habe, möchte ich nicht jedes extra umwandeln. Ich werd mir mkvtoolnix auch mal ansehen. Danke! 
Wenn ich mich nicht irre dann hast du bei Handbrake einen Qualitätsverlust, während bei mktoolnix (ohne Einstellungen) die Qualität gleich bleibt.
Ich hab mktoolnix ausprobiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Bild bleibt schwarz, der Ton ist da