Das Umlaut-Problem kann ich reproduzieren. Sind zwei alte Serienfolgen und die Untertitel Datei ist Deine, jeweils passend benannt.
[/share/Multimedia/Test/U] # tree . ├── Untärtitel │ ├── h2.avi │ └── h2.eng.srt └── Untertitel ├── h1.avi └── h1.eng.srt2 directories, 4 files
In den Screenshots deutlich zu sehen, dass die Plex GUI den Untertitel schon nur bei h1 (ohne UImlaute) anzeigt.
Ob das NAS genug Power zum Transcoden hat, kann ich nicht genau sagen. Ist schon eines mit etwas mehr CPU Power (Intel Atom statt ARM), aber CPU satt ist das auch nicht. Auf dem TV habe ich jetzt mehrfach neu gestartet und dann hat es irgendwann gehakt. Kann sein, dass mehrere Transcoding Threads liefen, kann aber auch sein, dass es zu schwach auf der Brust ist.
Zu Beginn hatte ich doppelten Untertitel (1x transcoded vom Server, 1x vom TV eingeblendet). UT am NAS habe ich dann wieder abgeschaltet, aber dann konnte ich am TV auch keinen UT mehr auswählen (wobei das zu Beginn beim doppelten UT auch erstmal nicht funktioniert hatte).