Music - Bilder auch in Ordneransicht möglich?

Hallo,

nach Aufsetzen des Servers (zunächst mal nur für Musik) sieht die Ansicht im Modus "Alle" ganz gut aus, die meisten Cover sind gefunden, die Interpreten haben ebenfalls Bilder.

Meine Standardansicht soll aber "Ordner" sein, da ich die verschiedenen Musikarten wie "Klassik" und "Pop&Rock" in verschiedenen Ordnern aufbewahre. D.h.meine Sortierung ist "Music/Klassik/Beethoven/Symphonie Nr.5 Claudio Abbado"  bzw. "Musik/Pop&Rock/10cc/How Dare You". Leider sind bei dieser Ansicht keine Bilder zu sehen, weder auf der Ebene der Interpreten noch auf der Ebene der Alben. Erst bei den Liedern sind dann die embedded MP3-Tags für die Alben erkennbar.

Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit, auf der Ebene der Interpreten und der Alben Bilder anzuzeigen, wenn Ansicht "Ordner" gewählt ist?

Frage 2: Gibt es eine Möglichkeit, den Ordnern "Klassik" und "Pop&Rock" eigene Bilder zuzuordnen, die dann bei der Ordneransicht abgezeigt werden?

Danke!

1. nein

2. nein

Musik in Plex lässt derzeit am meisten zu wünschen übrig.

Vielleicht ändert sich daran irgendwann etwas, aber bis auf eine Messeankündigung und einige aufgebauschte Blogmeldungen ist nichts bekannt.

Danke für die klare Antwort. Das wars dann mit Plex für meine Musiksammlung, da leistet mein WDTV deutlich mehr.