Hallo,
da ich meine Musikvideos in einer separaten Bibliothek verwalte fehlt mir schon sehr eine mögliche eigene Bibliotheksvorlage für Musikvideos. Leider ist die Diskussion dazu und wohl auch die Lösungsbemühungen schon ein paar Jahre her. Ohne Ergebnis bisher.
Mein eigener Ansatz war eine Filme- Bilbliothek zu nehmen. Bis vor einiger Zeit hat das auch bei vielen Interpreten ganz gut geklappt, dass der Scanner sich die Videodaten aus der imdb gezogen hat. Das ist jetzt leider nicht mehr der Fall.
Selbst eine Umbenennung der Datei in interpret-titel {imdb-nummer}.mp4 bringt keinen Treffer. Oder auch ein manuelles neues Zuordnen in Plex mit der Suchoption Titel: imdb-nummer bringt kein Erfolg mehr.
Teste ich das mit normalen Filmen aus der imdb klappt das noch.
Beispiel mit der selben Datei durchgeführt:
Zuordnen - Suchoption - Titel: tt1217209 bringt sofort den gewünschten Film aus der tmdb
Zuordnen - Suchoption - Titel: tt23749266 bringt … nix (sollte Uriah Heep: Free Me sein)
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Oder eine bessere Idee, wie ich Musikvideos aus einer separaten Bibliothek so taggen kann, dass wenigstens Interpret und Titel von Plex erkannt werden?
Danke und LG